Trex500 neues scharzes Heckgetriebe streift an gehäuse!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Celetus
    Member
    • 04.06.2010
    • 371
    • Peter

Trex500 neues scharzes Heckgetriebe streift an gehäuse!

Hallo zusammen

Bin gerade am 500 er Rex zusmammenbauen nach einem crash.

Jetzt habe ich das neue vordere Heckgetriebe im alten Getriebegehäuse montiert und leider Streift das Kegelrad für die Starantriebswelle am Getriebegehäuse.

Hatte das problem auch schon jemand? hat jemand eine Idee? muss man das Pro gehäuse kaufen, wenn ja passt das überhaupt in den ESP/CF ??

Gruss Peter
  • Thosta
    Thosta

AW: Trex500 neues scharzes Heckgetriebe streift an gehäuse!

Zitat von Celetus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Bin gerade am 500 er Rex zusmammenbauen nach einem crash.

Jetzt habe ich das neue vordere Heckgetriebe im alten Getriebegehäuse montiert und leider Streift das Kegelrad für die Starantriebswelle am Getriebegehäuse.

Hatte das problem auch schon jemand? hat jemand eine Idee? muss man das Pro gehäuse kaufen, wenn ja passt das überhaupt in den ESP/CF ??

Gruss Peter
    Hallo Peter,

habe das von dir genannte schwarze Kit hier liegen aber nie verbaut. Kann es aber mal mit meinem "alten" vergleichen wenn dir das hilft.

Grüße Thomas

PS.: Ebenfalls 500er Rex

Kommentar

• Celetus
      Member
      • 04.06.2010
      • 371
      • Peter

Das wäre super danke....

Ich habe das gefühl das der abstand vom Kegel zum lager kleiner ist.

Gruss peter

Kommentar

• joshman
        joshman

Hallo peter.

Ich habe zwar nicht das kegelrad vom 500er aber vom 450er. Wenn es so aufgebaut ist wie beim 450 er kannst du mit einem kleinen schlitzschraubendreher zwischen lager und kegelrad gehen und es vorsichtig mit viel gefühl hochhebeln. Das zahnrad ist nur gesteckt. Die welle ist verzahnt. Keine drehbewegung beim hebeln. Sonst dreht das ritzel auf der welle durch.

Edit: du meinst ja das zur starrantriebswelle das im hauptrahmen sitzt oder? Hab mir die bilder von dem starrantrieb angeschaut. Wenn du das mit den zwei lagern meinst, das kannst du doch verschieben die lager sind aufgepresst (zwei stück). Die sind recht stramm drauf, sollten sich aber auch wie beschrieben verschieben lassen.

Gruß sascha
        Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2013, 07:36.

Kommentar

• Celetus
          Member
          • 04.06.2010
          • 371
          • Peter

Bis jetzt bei den weissen zahnrädern konnte ich immer das Lager bis an den anschlag aufpressen. Leider habe ich das auch beim schwarzen so gemacht und jetzt streift es. Das sollte doch passen?? wenn ich das Kegelrad zuviel vorstehen lasse dann habe ich auch kein spiel in den Kegelrädern mehr.

Komisch...

Kommentar

• joshman
            joshman

Bis anschlag? Also meins sitzt ca 2-3mm vor anschlag aber halt für den 450er. Vielleicht solltest du das getriebegehäuse mal zerlegen und nur eine halbschale nehmen, die kegelräder nur reinlegen und dann schauen wie es am besten passt. Eigentlich sind ja die weißen und schwarzen antriebsräder identisch außer im material.

Gruß sascha.

Kommentar

• Thosta
              Thosta

Also beim weißen bin ich mit den Lagern auch bis zum Anschlag das passt bei mir.

Allerdings sieht es so aus, als wäre der Konus beim Schwarzen schmäler was bedeuten würde das die Lager nicht bis zum Anschlag drauf sollten. Kann das aber nur aus meiner Erinnerung sagen da das weiße ja verbaut ist.

Grüße

Kommentar

• Celetus
                Member
                • 04.06.2010
                • 371
                • Peter

Also ich habe das lager mit einem Schraubenzieher ein bischen zurück gehebelt. Das Getriebe streift jetzt nicht mehr...

Ich finde das aber trotzdem blöd wenn man da so üben muss.... Mal schauen ob es nächstesmal auch so ist....

Gruss und danke
                Peter

Kommentar

• Thosta
                  Thosta

Zitat von Celetus Beitrag anzeigen
                  Also ich habe das lager mit einem Schraubenzieher ein bischen zurück gehebelt. Das Getriebe streift jetzt nicht mehr...

Ich finde das aber trotzdem blöd wenn man da so üben muss.... Mal schauen ob es nächstesmal auch so ist....

Gruss und danke
                  Peter
                  Kann das leider bestätigen habe heute das Getriebe getauscht. Mein Händler meinte nur "mit Mikado kann dir sowas nicht passieren da ändern sich die Teile nicht ständig"

Naja was solls Hauptsache es funktioniert.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X