Anfänger Hilfestellung für den Bau des T Rex 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Modellbaufreund1982
    Member
    • 17.11.2010
    • 83
    • Martin
    • mfg-eggenfeld.at

Anfänger Hilfestellung für den Bau des T Rex 550

Hallo,

hier habe ich mal in einem Foto zusammen gefasst, auf welche Dinge man beim Bau des T Rex 550 aufpassen sollte.

Alles ist nicht zwingend erforderlich, wird aber den Betrieb und Flug sicherer und einfacher machen.

Gruß sendet Martin
    TRex550.jpg
    Schaut mal unter www.mfg-eggenfeld.at vorbei!
  • casi
    Member
    • 02.01.2013
    • 451
    • Dirk
    • Aachen, Alsdorf

AW: Anfänger Hilfestellung für den Bau des T Rex 550

Du schreibst Loctite 601 um die Lager auf die Tube zu Kleben. Müsste man dann nicht auch die Farbe von der Tube kratzen, wenn sie überhaupt aus Metall ist? Loctite 601 ist doch ein Metallkleber, oder?

Muss der Heckrotor denn nicht gerade etwas schräg stehen für den Momentenausgleich?

Casi
    Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
    Sender: DX 8
    Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• T-Rex-EN
      T-Rex-EN

Das mit dem Selbstausrichten wegen Schrägverzahnung verstehe ich nicht!? Eine Pfeilverzahnung richtet sich selbst aus, aber eine Schrägverzahnung kann/muss ich genauso axial einstellen, wie eine Geradverzahnung!?

Edith meint: Wieso dürfen das eigentlich nur Männer machen? :dknow:

Gruß Sven
      Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2013, 07:22.

Kommentar

• roadwulf
        roadwulf

Wenn du den rotorkopf montierst,ist ja nur locker zusammen geschraubt,aufpassen das du die kugelköpfe servo-ts,ts-ro-blattanlenkung nicht vertauscht.Die haben ganz minimal verschiedene durchmesser.Bei meinem rex steht der heckrotor auch leicht schräg.Macht nix,fliege seit 1 jahr so ohne probleme.
        Bei meinem bausatz ging das heckrohr nur sehr schwer in die aufnahme.Darauf achten das es richtig sitzt
        Gruß reinhold

Kommentar

• Modellbaufreund1982
          Member
          • 17.11.2010
          • 83
          • Martin
          • mfg-eggenfeld.at

Hallo casi!

Der Starrantrieb ist aus Aluminium, ich schleife den Lack ganz leicht an, bevor ich verklebe.
          Der Vorteil ist, ich habe Zeit das Maß einzustellen, und keine Klebereste vom CA.

Zum Heckrotor: Heckrotor schief bei T-Rex 550E und 700E - RC-Heli Community

Ich habe bisher alle Helis mit 90° Heckrotor eingestellt, und sie fliegen perfekt.

Hallo T-Rex-EN!

Wenn du dir das Motorzahnrad genau ansiehst, werden die Zähne nach unten hin breiter.
          Mit dem Ausrichten, verhindere ich , dass nur die obere schmale Zahnbreite in das Hauptzahnrad eingreift.

Gruß sendet Martin
          Schaut mal unter www.mfg-eggenfeld.at vorbei!

Kommentar

Lädt...
          X