ich hab mirn 600er EPS zugelegt, mit dem Align BL Regler RCE-BL100G, MX600, ALIGN 6A External BEC RCE-B6X in Verbindung mit der DX6i (Zu Weihnachten gibts dann die DX9
)Das ganze wird mit 6S geflogen.
Der Regler soll in der Vergangenheit oft abgeraucht sein, weil die wahrscheinlich die Kühlplatten verrutscht sind -> Kurzschluss. Besteht das Problem immer noch, sodass ich da nachbessern muss/sollte, oder wurde das Problem bereits gelöst?
Welche Drehzahl eignet sich für gemütlichen bis schnellen Rundflug, und welche für Kunstflug sowie "Anfänger 3D" (aka Anfänger Abfangen oder verknüppelt
)Das ganze soll natürlich in möglichst "langer" Flugzeit möglich sein
Wieviel C brauche ich da bei Marken-Lipos, wieviel bei HK Lipos (da soll es ja auch Unterschiede geben)Welcher LiPo empfielt sich für den BEC? mir wurde nen 2s 1900mAh empfohlen, aber auch dort muss ich auf C achten, oder? Sonst würd ich einen 2s 1900mAh 25C von MyLipo nehmen. Außerdem soll so ein Lipo ca. 2-3 Flüge halten, richtig?
Des weiteren wurde mir beim Händler meines Vertrauens gesagt, das ich mit 5000mAh Lipos ca 7-8 Minuten bei "mittlerer" Drehzahl schaffe. Da ich die 5 Minuten pro Flug anpeile, +/- 30 Sek, welche Kapazität wäre für mich bei o.g. Flugstil sinnvoll?
Angedacht von meiner Seite wären Zippy Flightmax 6S1P 4000mAh 40C für $56 bzw Zippy Flightmax 6S1P 4500mAh 45C für $77.
So, erstmal genug gefragt. Hoffe ihr könnt mir helfen, denn "Blindkäufe" wie damals werde ich nicht mehr tätigen

Beste Grüße,
Flo

)
Unbedingt darauf achten dass er im Stellermodus läuft, denn die Align Drehzahlregelung kann man rauchen
Kommentar