T REX 700E Pro DFC, Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • casi
    Member
    • 02.01.2013
    • 451
    • Dirk
    • Aachen, Alsdorf

T REX 700E Pro DFC, Erfahrungsaustausch

Hallo,

nach dem ich wohl bis jetzt immer im falschen Thema geschrieben habe nun ein eigenes, für den 700E Pro DFC.

Habe meinen nun fertig aufgebaut und geflogen ist er auch schon.

Ich habe mich Anfangs gefragt ob man ihn unter 5 kg bringen kann, meiner bringt 5280 g auf die Waage komplett mit Scorpion Guard, BD 3SX, Lipowarner, 2 x 5000 mA Akkus und Scorpion BEC Pro.

Würde man 4500er Akkus nehmen, auf das Backup Guard (38g) und die Haube (200g) verzichten, käme man unter 5 kg . Ich habe auf den Seien Align BEC und den dazu benötigten Akku verzichtet und mich für den Scorpion Backup Guard entschieden.

Es war mein erster Heli, bei dem das Ritzel-Spiel des Motors nicht eingestellt werden muss. Ich war überrascht wie genau alles gefertigt ist und wie super alles verarbeitet war.

Einzig negativer Punkt war das einstellen in Kombination mit dem BD 3SX. Meiner Meinung nach sind die Servohörner zu kurz. Mit den originalen bekomme ich nur +-11° col. Pitch und 8,5° zykl. Pitch hin. Das bei 67 Servoweg bei Nick und Roll.

Will man mehr, kommen die Gestänge die zur TS führen an das Gehäuse des Helis oder unten an das Servo selber.

Gruß

Casi
    Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
    Sender: DX 8
    Lader: Junsi 4010 Duo
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael

AW: T REX 700E Pro DFC, Erfahrungsaustausch

@casi,

Hallo,
    kurze Frage, steht bei deinem der Heckrotor auch leicht schief?

Danke
    Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Krassyn
      Member
      • 08.09.2012
      • 380
      • Klaus
      • Oerlinghausen NRW

AW: T REX 700E Pro DFC, Erfahrungsaustausch

Ja normaler Weise ist das so zum Ausgleich des Höhenversatzes zum Hauptrotor

Kommentar

Lädt...
      X