T rex 250 heckrohraufnahme klemmt nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joshman
    joshman

T rex 250 heckrohraufnahme klemmt nicht

Guten morgen allerseits.

Ich hab mal eine fragezu der heckrohraufnahme vom starrantrieb .
    Ich kann bei mir machen was ich will ich bekomme das rohr einfach nicht fest.
    Es läßt sich immer noch drehen nachdem ich alles festgezogen habe.

Ich habe schon von der innenseite der schalen (wenn man die aufnahme zerlegt)
    Ca 1/10 mm vorsichtig abgetragen, in der hoffnung, daß es besser klemmt aber leider kein erfolg gehabt. Auch die gewindebuchsen scheinen kurz genug zu sein um das heckrohr anständig zu klemmen.

Ist das bei euren rexchen auch so? Wenn ja wie habt ihr das problem gelöst?
    Kleben wollte ich nun nicht unbedingt mit welle/nabe.

Und vielleicht kann mir noch jemand einen tip zur heckfinne geben. Irgendwie ist bei mir das zwischenstück zwischen heckfinne und heckrotorgehäuse zu schmal. Wenn ich die heckfinne anschraube stößt die heckfinne gegen die zwei schrauben der halteplatte. Ich habe da die vorgegebenen schrauben drin und leider keine mit flacheren kopf.
    Gibt es bei dem zwischenstück auch schon zwei verschiedene?

Gruß sascha
  • Jörg Nickel
    Member
    • 05.06.2002
    • 864
    • Jörg
    • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

AW: T rex 250 heckrohraufnahme klemmt nicht

gelöscht
    Zuletzt geändert von Jörg Nickel; 23.08.2013, 05:52.

Kommentar

• Heiner K.
      Senior Member
      • 06.01.2010
      • 1305
      • Heiner
      • Spielberg

Moin Sascha,

bei der Heckrohraufnahme kann man einen Streifen feines Schmirgelpapier zwischenlegen, hab ich auch schon mal gemacht.

Bei der Heckfinne einfach eine U-Scheibe zwischenlegen.
      Gruß Heiner

Kommentar

• joshman
        joshman

Guten morgen heiner. Das mit dem schmirgelpapier sollte halt nicht als dauerlösung sein.
        Für die heckfinne lasse ich mir lieber was anderes als u scheiben einfallen. die kleinen u scheiben und ich waren noch nie freunde. Die machen nie das was ich will. Aber danke für die tipps.
        Vielleicht finde ich ja noch eine lösung. Muß meinen zwerg eh generalüberholen. Vielleicht fertige ich mir mal ein zwuschenstück für die heckfinne. Ist ja nichts dran.

Gruß sascha

Kommentar

• markus2911
          Member
          • 17.12.2011
          • 744
          • Markus
          • Dülmen

Hallo!
          Ich habe das mal beim 450'er gehabt.
          Wenn du die Schalen schon bearbeitet hast, musst du die kleinen Bolzen auch etwas Abfeilen. Das wird bestimmt gehen!
          Oder das Heck Rohr ist kleiner im Durchmesser wie es sollte.

Alternativ kannst du das Heck Rohr auch am ende mit ein paar schichten Lack größer machen.
          Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• joshman
            joshman

Guten morgen markus.

Die bolzen werde ich definitiv nochmal abmessen und schauen ob es daran noch liegen könnte. Bei meinem 450er hab ich das selbe problem. Allerdings hab ich mir für den die aufnahme vom tarot 450 gekauft. Da brauch man nicht mehr das komplette heck demontieren um das ritzel am hzr zu wechseln. Ts mitnehmer ausbauen. Drei schrauben lösen und wechseln. Schönes teil! Gibt es leider nicht in der ausführung für den 250er.

Gruß sascha

Kommentar

Lädt...
            X