Rex 500 Fbl absturz Warum ???
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Rex 500 Fbl absturz Warum ???
War heute gerade mal mit dem ersten akku so ca 3 minuten in der luft.da geht mir der heli plötzlich über roll nach rechts weg .ich korregiere noch und da dreht sich das teil aufeinmal wie verrückt um die eigene achse ..was dann kommt is eh klar ..aua !!!! das ding knallt volle kanne in die wiese ..wie kann ich jetzt dahinter kommen warum mein rex das gemacht hat * ich fliege die originalen servos und das ar 7200 bx miteinem zusätzlichen satelliten ..vielleicht kennt jemand das problem ..lg Gerry -
AW: Rex 500 Fbl absturz Warum ???
Hi !
Wie so oft, würde ich hier auf Vibrationen von der Mechanik, oder dem Motor ausgehen. Natürlich kann auch ein Servo ausgefallen sein. Weiterhin ist ein Ausfall des Stabis eine Möglichkeit.TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
-
Hallo
Mögliche Ursachen:
- Vibrationen am Stabi: ( Kabel ohne Zug verlegt ? Hält das Pad ? Wieviele Flüge lief das System so vor dem Crash ? )
- Problem mit der Funkstrecke ( Hattest du Blinksignale am BX, bzw. Sat ?, Ist deine Empfängerstromversorgung stabil ? Wie weit warst du weg ? Kannst du Abschirmungen durch das Carbon ausschliessen ? )
- Problem mit der Funke ( Was sagt dein Servomonitor... Alles stabil und kein Zittern ? )
- Ausfall des BX: ( funktioniert das BX noch ? )
Grx Phi
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Maverick1979
Hallo
War noch Strom auf deinem Flybarless als du den Heli geborgen hast ? Empfehle dir auf alle Fälle ein Stützakku fürs Flybar..falls dein BEC oder Regler abraucht kannst du dann immernoch Notlanden ! Hatte auch nen Totalausfall mit dem 7200BX Scorpio Backup insatlliert ca 20 € und Ruhe is
Lg Matthias
Kommentar
-
Das war mir klar das es da massiv viele Ursachen gibt . Vibrationen glaub ich eher nicht , das Beast ist drei Flüge alt und ein Bec ist laut Händler nicht notwendig . Da ich noch nicht so lange Fliege Verlass ich mich darauf . Hab mir heut meine Baustelle noch mal angesehen und es sieht fast so aus als wäre das Heck Rohr gebrochen . Werd trotzdem eure Vorschläge checken und vielen dank lg Gerry
Kommentar
-
Sofapilot
Also BEC auf jeden Fall, ich würde auf dem Goblin zusätzlich noch einen Backup Guard verbauen.Zitat von zupanc gerald Beitrag anzeigenBec ist laut Händler nicht notwendig .
Kommentar
-
Wenn ich sowas schon wieder leseZitat von zupanc gerald Beitrag anzeigenund ein Bec ist laut Händler nicht notwendig
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Hallo
Ich würde dir empfehlen, nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen.
Es ist dir nicht geholfen, wenn der Heli wieder repariert ist, und du nicht weisst woran es gelegen hat.
Also noch mal von vorne:
Hast du den Heli selbst gebaut, oder hast du ihn fertig gekauft ?
Kabelverlegung BeastX: Hast du die Kabel zugfrei verlegt ?
Servomonitor in der Funke: Was hast du für ein Modell ? Prüfe den Servomonitor der Rollfunktion auf zittern des Signals oder verschonbene Mittelstellung.
Funktionieren die Servos noch ?
Poste bitte mal ein Foto des Helis wo man sehen kann wie du das BX eingebaut, und wo du den Sat befestigt hast.
BEC testen geht am bessten, wenn der Heli wieder aufgebaut ist. Hier gilt im Zweifelsfall: Stütze oder ext. BEC verbauen - sicher ist sicher !
Wenn du Punkt für Punkt geprüft hast - schreib hier die Ergebnisse rein... dann können wir weiter schauen was es gewesen sein könnte.
Grx Phi
Edit: Warum ist der Eröffnungpost von "Tomcat" und die Antworten von "zupanc gerald" hast du 2 Accounts ?
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
@Tomcat
@Zupanc Gerald
Seid ihr die selbe Person?
Also wenn man Roll Rechts Crash in Zusammenhang mit dem AR7200 liest, sind das zu 99% Vibrationen. Und zwar sehr hochfrequente. Entweder vom Motor(lager) oder Heck z.B.
Diesen Fehler kann man aber dann ohne Hauroblätter im Stand provozieren. Gibt auch iwo ein (Muster) Video.
Phiphis Tipps gehören natürlich auch dazu."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Tomcat und Zupanc Gerry ist die gleiche person ..zuerst mal vorweg ..ich fliege noch nicht sehr lange und der rex wurde von mir sorgfälltig aufgebaut und von von einem profi nochmals streng kontrolliert und eingeflogen ..der heli ist auch perfekt geflogen und ganz sauber in der und ruhig ohne jegliches pendeln oder zittern in der luft gelegen ..beim letzten flug vor dem crash hab ich gemerkt das das heckrohr fast zur gänze vor dem heckgetriebe gebrochen war .daraufhin hab ich das heckrohr getauscht.den riemen schön gespannt und alles sauber festgezogen .es ging auch die ersten drei minuten alles gut .fotos hab ich leider keine gemacht und der heli ist schon total zerlegt .strom hatte mein beast keinen nach dem crash da der akku ca 10 meter weit weg gelegen ist.nachdem es keine andere lösung gibt werd ich meine drehorgel wieder sauber aufbauen ( mit bec )und ihn dann mit meinem kollegen neu einstellen und schaun ob er den fehler nochmal zeigt wenn mein kollege die funke in der hand hat,den der hätte ihn wahrscheinlich besser runter gebracht ..sollte ich beim aufbau irgendwas finden werd ich es sofort hier kund tun ganz liebe grüsse und dank aus österreich !!
Kommentar
-
Tomcat und Zupanc Gerry ist die gleiche person ..zuerst mal vorweg.
was soll das denn ******
[FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
Kommentar
-
Ja - das würde mich jetzt auch mal interessieren!Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenNö, nicht verständlich. Wieso hast Du jetzt 2 Accounts*
2 accounts sind nämlich bei uns verboten und können zur Sperrung beider führen..Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar