Regler Align BL70G - mit BEC Ja od. nein ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifantastic
    Member
    • 14.12.2010
    • 302
    • Andreas

Regler Align BL70G - mit BEC Ja od. nein ???

Hallo,

Habe einen guterhaltenen 550er FLB T- Rex in der Bucht erstanden, es ist der original Regler von der Combo ( Regler Align BL70G ) verbaut. Möchte ich auch drin lassen,
    aber die Frage ist ob ich das bestehende BEC verwenden soll oder doch lieber ein externes verbauen soll ?? Fliege einfachen Kustflug usw..... Pufferakku ist mir zu kompliziert - muß überwacht werden........bei meinen anderen Helis hab ich ein externes von Castle mit 20A - was meint Ihr ?

Gruß
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: Regler Align BL70G - mit BEC Ja od. nein ???

Lieber ein ext bec oder neuer Regler. Der bl70 ist unterdimensioniert für den 550er. Damit hatte ich schon gute 5absteller. Gerade kunstflug, ist dem Regler fast zu doll. Die Erfahrung durfte ich schon machen leider. Der geht auch nur im stellermode. Governor ist sinnlos
    Zuletzt geändert von sixchannel; 17.08.2013, 15:51.

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Helifantastic Beitrag anzeigen
      Habe einen guterhaltenen 550er FLB T- Rex in der Bucht erstanden, es ist der original Regler von der Combo ( Regler Align BL70G ) verbaut. Möchte ich auch drin lassen,
      aber die Frage ist ob ich das bestehende BEC verwenden soll oder doch lieber ein externes verbauen soll ?? Fliege einfachen Kustflug usw..... Pufferakku ist mir zu kompliziert - muß überwacht werden........bei meinen anderen Helis hab ich ein externes von Castle mit 20A - was meint Ihr ?
      Du kennst die Antwort doch im Grunde schon.
      Ich fliege meinen 550er Rex mit roxxy und externem CC BEC pro.
      Ich würde den 70A-Regler allerdings auch gleich ganz rauswerfen.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• 3D Freak
        Member
        • 04.08.2013
        • 22
        • Alexander

Hi,
        hab den Regler auch in der T-Rex 500 Pro DFC Combo beigehabt (Das Teil fliegt noch nicht). Ich werd mit dem Regler nicht fliegen, hol mir bald nen YGE 90 LV.
        Das Teil ist so vielen schon abgeraucht oder hat sich im Flug abgestellt und außer dem kann man nur im Stellermodus fliegen im Gov wird sich das Teil überhitzen oder gleich abrauchen

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Zitat von 3D Freak Beitrag anzeigen
          Hi,
          hab den Regler auch in der T-Rex 500 Pro DFC Combo beigehabt (Das Teil fliegt noch nicht). Ich werd mit dem Regler nicht fliegen, hol mir bald nen YGE 90 LV.
          Das Teil ist so vielen schon abgeraucht oder hat sich im Flug abgestellt und außer dem kann man nur im Stellermodus fliegen im Gov wird sich das Teil überhitzen oder gleich abrauchen
          Ich muss ergänzen, dass Gehäuse verrutscht auch gerne mal und verursacht den kurzen wodurch ein Brand entstehen kann. Ziemlich heikel das Teil.

Kommentar

• Helifantastic
            Member
            • 14.12.2010
            • 302
            • Andreas

Hallo,

hätte noch einen Talon 90 rumliegen von Castle Phönix, wäre der was ??

Gruß

Kommentar

• Drachentöter
              Member
              • 07.05.2006
              • 786
              • Thomas
              • UnterschleiÃ?heim

Hallo,

nimm den Talon, der geht i.O. und du kannst das interne BEC verwenden.

ThomasD

Kommentar

• januschel
                januschel

Ich habe auch noch den BL 70 in meinem 500 DFC ca. 150 Flüge hat er schon ohne meckern hinter sich gebracht. Fliege auch im Stellermodus und leichtes 3D. Sind auch die orginal Servos drin. Läuft da das BEC schon an der Kotzgrenze ? Wenn ich das so lese bekomm ich langsamm Angst.

Kommentar

Lädt...
                X