Da es ja um den T-Rex 450 geht habe ich das einfach mal in den Align bereich gesetzt hoffe es ist korrekt .
Habe einen Align T-Rex 450 Pro Super Combo V2 mit dem AR7200BX. Soo, Anfangs dachte ich hmm ja, das Einstellen wird wohl schwer werden,, also ziemlich einiges noch Vorbereitet dann ging's los. Eingestellt nach Anleitung hat alles ziemlich gut geklappt und auch wirklich nicht schwer. Also nu ab auf den Platz, ohje ich war sehr aufgeregt ....... . Also Throttle Hold raus, also auf Drehzahl laufen lassen und Pitch gegeben aber was nu'? Er hob und hob nicht ab.... in dieser Zeit wo er nicht ab hob, is auch noch vorne rechts das Aufkommtel (Landegestell) wegen negativ Pitch am Boden
kaputt gengangen weil er nicht abgehoben ist
. Soo also throttle hold wieder rein Heli aus. Danach mal gefragt bei einem freundlichen helfenden ebensfalls aus der Heli Family , und dann bekam ich herraus das ich in der Funke Pitch umkehren solle und die TS bei Pitch nach unten fahren muss anstatt nach oben (Blatthalter geschichte...) , daran hatte der jenige der mir geholfen hat aber auch erst am Ende gesagt Bzw. Erst dann daran gedacht das er ganz vergessen hat weil er einen Paddel Heli hat aber sich nach meinen Erkenntnissen sehr sehr gut mit dem AR7200BX und der Einstellungssache auskennt. So, gesagt getan, LiPo inzwischen wieder nachgeladen, und nochmal alles gecheckt und auf die Wiese. Kindergas (Normal Mode) habe ich inzwischen raus genommen . Throttle Hold raus und den Heli auf Drehzahl laufen lassen Pitch gegeben und siehe da er Schwebt , was ein Gefühl ihn endlich am Himmel zu Fliegen und selbst zu Steuern einfach wahnsinn mein Puls der war..... ohje. Ich war/bin so glücklich
. Jetzt muss ich meine weiteren Flüge fortsetzen und das Setup ,,perfektionieren'' . Ich hoffe meine Erzählung war vllt mal sehr interresant und auch nicht zu lang . So jetzt gibt's noch'n paar Blumen

Besten Dank !! an Peter (Pietbaer)

und Wildflieger (Simon) der mir die Einstellungen von AR7200BX sehr schön erklärt hat wenn ich mal etwas nicht verstande habe 

Kommentar