Es gibt schon eine stärkere version der ablenkarme mit m2 gewinde.
Ich muß sagen diese kleinen bolzen neigen sehr gerne dazu abzureißen.
Ich konnte zum glück die restbolzen aus den anlenkarmen ausbohren.
Sollte man aber nur an einer fräsmaschine machen. Ging bis jetzt immer ganz gut ohne das gewinde zu beschädigen.
Hi.
Ich hatte das auch. Nach den ersten Flügen ca 1mm Spiel obwohl alles fest war.
Hab nach etwas probieren die Blattlagerwelle getauscht. Damit war das Spiel weg.
Scheint dort Fertigungstoleranzen zu geben.
@doublehorse
Es gibt schon eine stärkere version der ablenkarme mit m2 gewinde.
Ich muß sagen diese kleinen bolzen neigen sehr gerne dazu abzureißen...
Gruß sascha
hier geht´s doch aber eher darum, dass die 1,6 mm Gewindestäbe aus den Kunststoffbohrungen (Gewinde werden ja erst durch das Reindrehen der Gewindestäbe in den Kunststoff geschnitten) der Kugelpfannen herausgerissen sind:
Heyho , mir ist mitten im Turn der Gewindestab aus der Kugelpfanne heraus gerissen von der Blattanlenkung. Habt ihr vielleicht eine Verbesserungen parat. 1,6er Gewinde ist doch ziemlich fein für solche denke doch hohe Belastungen?
Ich hatte beim aufdrehen der Kugelpfanne auf den Gewindestab peinlichst genau darauf geachtet, dass die Kugelpfanne gerade ohne zu verbiegen aufgedreht wird.
Das oben beschriebene Schüttelnn hatte ich auch und konnte es wie beschrieben auch entfernen. Grus Ronny
hatte auch über die nicht vorhandenen Gewinde in den Kunstofflöchern der Kugelpfannen gestaunt, bislang hält jedoch alles BTW: Nach Erkundigung beim Robbe-Service meinte ein freundlicher Mitarbeiter von dort, man solle auf die Kräftigeren neuen DFC-Anlenkungen wechseln, wenn man mit dem T-Rex 450 DFC echtes 3D fliegt. Bei Rundflügen & einfachem Kunstflug würden die schwächeren Standardausführungen halten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar