Heckservohalter vom 450 Por v2 in den Sport V2 einbauen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Windsurfer1976
    Member
    • 22.05.2011
    • 284
    • Andreas

Heckservohalter vom 450 Por v2 in den Sport V2 einbauen?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Heckservoaufnahme vom 450 pro V2 auch in den Sport v2 passt?

Zum Hintergrund: Ich fliege einen Sport v1 in einem Hughes 500 Rumpf. Hinten ist in der Hughes allerdings bekanntermaßen recht wenig Platz. Mein Servo ist daher aktuell nur mit einem Halter am Heckrohr fest und die andere Seite mit Spiegeltape unter die Heckrohraufnahme geklebt. Mir erschien es daher eine gute Idee den Sport V1 auf einen V2 aufzurüsten. Ich habe mir daher neue Seitenteile neuen Boden und den Heckservohalter bestellt. Nun musste ich jedoch feststellen, dass in den Heckservohalter nur ein kleines 9 Gramm Servo passt. Ich habe jedoch ein etwas größeres Servo, was nun nicht passt. Zudem hätte ich auch noch ein neues DS520 herumliegen.

Wenn die Halterung vom Pro V2 auch passen sollte, würde ich diese nun halt auch noch bestellen - hier passt ja glaube ich das DS520 rein. Das DS420 möchte ich ungern kaufen und einbauen, da es mir nicht so zuverlässig scheint.

ßber eure Antworten freue ich mich. Im Voraus besten Dank.

Viele Grüße

Andreas
  • -Factory-
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1362
    • Sven
    • Bochum

AW: Heckservohalter vom 450 Por v2 in den Sport V2 einbauen?

Also Bohrungen sind nicht vorhanden im Sport v2, die der Pro v2 hat für die heckservo halterung, müsstest die nach Bohren und dann müsste man schauen ob die rahmen gleich breit sind.

MfG Sven
    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• Windsurfer1976
      Member
      • 22.05.2011
      • 284
      • Andreas

Bohrungen sind doch im Sport V2 oder? Der hat doch auch einen integrierten HS-Halter.....

Kommentar

• -Factory-
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1362
        • Sven
        • Bochum

Ja aber der wird mit 2 schrauben direkt unterm rohr gehalten und der Pro hat bohrungen am Rahmen wo beim sport die Gyroplattform verschraubt wird.

MfG Sven

Kommentar

• Windsurfer1976
          Member
          • 22.05.2011
          • 284
          • Andreas

Anbei ein Link http://www.freakware.de/shop/partlis...rtlist_pic=118

Beim V2 ist dieser doch auch verschraubt....

VG

Andreas

Edit: Sorry jetzt habe ich es gesehen, beim Pro wird der ja mit 4 Schrauben befestigt und deutlich weiter oben.... Dann geht es wohl nicht :-(
          Zuletzt geändert von Windsurfer1976; 13.08.2013, 09:53. Grund: Irrtum, kann nicht schauen

Kommentar

• -Factory-
            Senior Member
            • 17.02.2011
            • 1362
            • Sven
            • Bochum

Richtig wenn die rahmen innen gleich viel luft haben, kann man sich selbst löscher bohren und dran bauen.
            Ih selbst hab an meinem Sport v2 ne große servo am rohr montiert wie es beim Sport v1 gemacht wurde.

MfG Sven

Kommentar

Lädt...
            X