Rex 500 Schrauben werden locker ?????
Einklappen
X
-
-
AW: Rex 500 Schrauben werden locker ?????
Servus
Ich habe eine Alu Grundplatte, Alu Akkurutsche + Alu Lagerböcke mit leckeren Inbus Schrauben verwendet. Natürlich gesichert. 0 Probleme
Das Problem mit´m Heck hatte ich auch. Aber nicht lange....
In die Alu Sechskantbolzen am Heck habe ich ein M3 Gewinde geschnitten (anstatt M 2,5) fertig! Die M3 kann man ein wenig grober behandeln, als die M 2,5
Natürlich nicht zu vergessen, die Halbschalen dort etwas aufzurauhen, wo das Heckrohr gelagert wird[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
-
-
Hallo!
Bei den 450'ern hatte ich schon oft das Problem, das die hälften nicht richtig geklemmt haben.
Ich habe dann die Hälften wo sie zusammenliegen Plangeschliffen.Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
Kommentar
-
Hallo
Das kommt mir auch bekannt vorZitat von markus2911 Beitrag anzeigenIch habe dann die Hälften wo sie zusammenliegen Plangeschliffen.
Ich habe kürzlich für meinen 600er eine neue Heckrohraufnahme bekommen. Da waren eine Menge Gussgrate an der Auflagefläche dran, daß die beiden Hälften nie satt augelegen wären.
Also auf einem Blatt Schmirgel geplant, entgratet, passt.Zuletzt geändert von RALF B.; 12.08.2013, 07:06.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
Kommentar
-
ich habe auch ca. 1mm weggeschliffen damit eine bessere Klemmung entsteht,
zusätzlich mache ich immer auch TESA am Rohr (eine Runde, zwei nebeneinander).
Meine Heckaufnahme ist aber schon 5 Jahre alt. Schrauben in Plastik kann man mit Sekundenkleber fixieren, muss aber nicht.
Schrauben in Metall hinein sollte man immer mit blauem Loctite fixieren.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Hallo
Der Sekundenkleber !!!könnte!!! das Plastik angreifen, anfressen o.ß.Zitat von westersoft Beitrag anzeigenSchrauben in Plastik kann man mit Sekundenkleber fixieren, muss aber nicht.
Darum bevorzuge ich, wenn ich in Plastik sichern muss, Holzleim.[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
Kommentar
-
Habe einfach Seitlich eine 2mm Madenschraube Durch den Heckrohrhalter in das Heckroht geschraubt. Da verschiebt sich nichts mehr.
War früher bei den Nitrorexen Standart,und auch im Bauplan so beschrieben.
Mache ich Heute immer noch bei allen Helis.
Lockere Riehmen kenne ich keine.Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Servus
Und wie lockerst oder spannst du den Riemen bei Temperaturveränderungen?Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigenDa verschiebt sich nichts mehr.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
Kommentar
-
Toll . Viele gute Ideen . Danke an alle und liebe Grüße
Kommentar
-
Die beiden Heckrohrhalter etwas abschleifen, 0.2mm reicht. Und auch die Gewindebolzen drin.
Dann klemmt das. Ist ein Klassiker, beim 250er und 450er gemacht.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Also ich muss meinen Riehmen nich Nachspannen.Zitat von RALF B. Beitrag anzeigenServus
Und wie lockerst oder spannst du den Riemen bei Temperaturveränderungen?Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Aha...Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigenAlso ich muss meinen Riehmen nich Nachspannen.
Das heisst, du hast Sommer wie Winter die gleiche Riemenspannung?[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
Kommentar

Kommentar