t rex beratung für anschaffung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fluffy76
    Member
    • 29.06.2013
    • 62
    • Sven

t rex beratung für anschaffung

habe folgendes angebot gefunden.

Sehr schöner Trex 450 mit hochwertigen Komponenten und vielen Ersatzteilen im Alukoffer GFK Haube "Shark", Gyro GY401, 3mal Servo HS 65 MG, Heckservo S9257 Digital, GCT Carbon Blätter, Motor und Regler

auf den bildern schaut der gut in schuss aus wäre das das eine überlegung wert oder doch besser finger davon lassen?

was meinen die experten ?

gruss
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: t rex beratung für anschaffung

Hallo,
    ich würde solche teile nur von Personen kaufen die ich kenne, oder weiß das die Teile definitiv in Ordnung sind. Anhand von Bildern würde ich niemals ein Heli kaufen!

Gruß
    Werner

Kommentar

• Helambo
      Helambo

"Anonym" gekaufte gebrauchte Helis können ziemlichen ßrger bereiten.
      Man weiß nie, wie gewissenhaft der Hubschrauber und die Elektronik aufgebaut und betrieben worden ist. Man verlässt sich auf einen "anonymen" Vorbesitzer. Z.B. alleine eine einzige "durchgedrehte" 1,5er Inbusschraube kann eine Menge ßrger bereiten.

Zu Bedenken ist auch, dass ein Heli einem gewissen Verschleiß unterliegt (Mechanik, Servos usw.).

Jedenfalls sollte man sich auskennen, um den Heli vor dem Erstflug gewissenhaft zu prüfen.

Ein neuer 450er Paddel-Heli kostet im Combo rd. 260 Euro. Hier muss man abwägen, ob es lohnt gebraucht zu kaufen.

Kommentar

• Blade Breaker
        Senior Member
        • 04.05.2013
        • 1224
        • Lukas
        • Tirol

hy,

wenn du Lust hast, kannst Du mir ja mal den Link zum Heli per PM schicken. Ich würde schon mal anschauen ob nichts zu finden ist bei den Bildern, was Auffällig wäre.

Und weckschnappen werde ich ihn dir schon nicht, da ich mit meinem 6S Beam 450 SE mehr als zufrieden bin

Habe auch schon ein paar Helis und Heliteile gebraucht gekauft und hab immer nur positive Erfahrungen damit gemacht
        Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• guenniwende
          guenniwende

ich würde einen gebrauchten heli nur von einem guten bekannten kaufen, oder ich lasse mir den heli vorfliegen. schöne fotos sagen noch nichts über den heli aus. die fotos sind vielleicht gemacht worden, wo noch alles neu war, nun hat er vielleicht schon ein paar abstürze hinter sich. man liest einfach zu viel über gebrauchte helis, die dann doch nicht dem entsprachen wie sie angepriesen wurden.

gruss guenni

Kommentar

• Ralph S.
            Moderator
            • 07.07.2009
            • 3316
            • Ralph
            • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Ich schaue mir das hier gerade an und verstehe beim besten Willen nicht was das mit Align zu tun hat.
            Von daher CLOSED!
            Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
            Gru�? Ralph

Kommentar

Lädt...
            X