Einstellung Anstellwinkel Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe W
    Member
    • 03.10.2012
    • 205
    • Uwe

Einstellung Anstellwinkel Rotorblätter

Hallo,

habe bei meinem Rex 500 einen kollektiven Anstellwinkel von -3° bis + 8° und einen zyklischen Anstellwinkel von +/- 8° eingestellt.
    Bin noch Anfänger und beim Schweben hatte ich ihn eingelocht.
    Also alles neu eingestellt, nach wechsel der Rotorwelle und den üblichen Verdächtigungen. Deshalb meine Frage, denn damals hatte ich -/+ 10° und mit dieser Einstellung ging es mir zu rasant nach unten.
    Die Werte für zyklisch, habe ich bei meiner Fernsteuerung MX 16 Hott im TS- Mischer eingestellt, ebenso die Begrenzung auf kollektiv + 8°, dann die Pitchkurve auf-3° angehoben.
    Ist das so korrekt oder mache ich hier was falsch? Sind diese Werte für einen Anfänger O.K.?
    Ach so, es ist ein Paddelheli. Dazu hab ich auch noch ne Frage. Beim Einstellen richte ich die Paddelstange ja wagerecht aus und fixiere sie, wenn ich die Paddelstange um 180° dann drehe, stimmt die wagereche nicht mehr. Ist das normal?

Gruß Uwe
    Uwe
    T-Rex 500, Goblin 570, Goblin 700, Heim 3D 100, AS 350 600 Klasse, MX 16 Hott
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael

AW: Einstellung Anstellwinkel Rotorblätter

Hallo Uwe!

Die Werte musst dir schon selber erfliegen wobei -3 / +8 schon mal nicht so schlecht sind fürn Anfang.

Zitat von Uwe W Beitrag anzeigen
    Ach so, es ist ein Paddelheli. Dazu hab ich auch noch ne Frage. Beim Einstellen richte ich die Paddelstange ja wagerecht aus und fixiere sie, wenn ich die Paddelstange um 180° dann drehe, stimmt die wagereche nicht mehr. Ist das normal?
    Irgenwie verstehe ich nicht was du meinst...
    Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Graf Zahl
      Graf Zahl

Zitat von Uwe W Beitrag anzeigen
      Gruß Uwe