T-Rex 700 Nitro - RJX FBL Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grosser
    Member
    • 11.09.2008
    • 323
    • Lutz

T-Rex 700 Nitro - RJX FBL Kopf

Hallo,

hab mir nun den RJX Kopf geholt und will ihn mit einem MircoBeast betreiben.
    Dem Kopf lag keine Anleitung bei und die Anleitung von der Webseite ist nicht eindeutig. Die Blatthalteranlenkungen haben drei möglich Positionen am Blatthalter. Welche ist die richtige?
    Dann liegen zwei Kugelköpfe bei. Sind diese für die Anlenkung an der Taumelscheibenseite? Warum sind nicht vier Kugelköpfe, da ja auch noch zwei für die Taumelscheibenmitnehmer gebraucht werden . . .

Danke!

Gruß Lutz
    T-Rex450: YGE60,MicroBeast
    T-Rex550: ICE100,Brain
    T-Rex700: OS91HZ,MicroBeast
  • Tesla
    Tesla

AW: T-Rex 700 Nitro - RJX FBL Kopf

Hi
    Die Löcher an den Blatthaltern erlauben Dir das "Delta" der Anlenkung einzustellen.
    Die mittlere Position ist normalerweise Delta =0 dh. keine Rückstellung oder Zug der Blätter beim Anstellen (Pitch) - für die meisten Anwendungen inkl. 3D o.K.
    Plöchinger Helis haben z.B ein leichtes negatives Delta = Rückstellung der Blätter, hängt ein bisschen vom FBL System, Blättern und den Vorlieben des Piloten ab - einfach mal austesten was am besten gefällt.
    Ich glaube mich zu Erinnern das RJX eine 10er Hauptrotorwelle hat - Trex 700 eine 12er ?
    wenn der Kopf passt umso besser.
    Zu den Kugelköpfen kann ich nichts sagen - bei mir war immer alles komplett.

LG

Kommentar

• Eco-Royal
      Gesperrt
      • 04.04.2011
      • 1595
      • Aaron
      • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

AW: T-Rex 700 Nitro - RJX FBL Kopf

Hab den Kopf (rjx für 12mm also Rex700 und andere) auf meinem KDS geflogen und hab die halter auch mittig gemacht und ging perfekt mit Microbeast.
      Aber die variante mit dem Negativ delta müßte man evtl selber mal am heli austesten und dann entscheiden was einem beim fliegen besser vor kommt.

Kommentar

Lädt...
      X