Bin schon lange im heli Modellbau unterwegs. Der 450er ist neben einen 500er, 600er und 550er einer meiner Helis den ich vor kurzem erworben habe.
Nun plagt mich ein Problem. Das Getriebe meines 450 DFC ist fertig aufgebaut. Wenn ich jedoch die Welle durch meine 2 Lageböcke schiebe ist die Bohrung um einen halben milimeter ( geschätzt zu hoch) d.h ich kann keine schraube durch die Welle und das HZR schieben um das ganze festzuschrauben.
Interessanterweise ist dies nich der Fall wenn ich den Distanzring in Gold der auf das Lager nach dem Frailauf im HZR geschoben wird einfach nicht einbaue.
Aber das kann doch nicht sein oder?
Distanz Washer an der Hauptrotorwelle um das Spiel zu verringern oder vergrößern bringen auch keine Verbesserung, haben damit eigentlich auch nichts zu tun.
Also ohne Distanzring am Lager des Freilaufs funktioniert das ganze. Allerdings ist dann ein geringes vertikales spiel des gesamten Getriebes.
Ist meine HR Welle einfach zu kurz oder die Bohrung falsch? Es ist eine DFC Welle alles original aus dem Bausatz.
Naja etwas ärgerlich hänge hier fest. Ich hatte mal bei meinem 550er eine Welle deren Bohrung nicht gepasst hat, deswegen frage ich. Wäre aber schon ein großer Zufall das es wieder genau mich erwischt.
Noch eine Frage, macht es Sinn den 450er mit mit meinem Roxxy 40A an 6S 1200mah zu betreiben?
Kann mir jemand weiter helfen?
Liebe Grüße

Kommentar