TRex 600PRO DFC und TrueBlood Dampers vs Align Plastik Dampers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danuzzi
    Member
    • 17.10.2011
    • 874
    • Daniel

TRex 600PRO DFC und TrueBlood Dampers vs Align Plastik Dampers

Hallo

Ich habe bei meinem Trex 600Pro mit DFC Kopf die TrueBlood Dampers montiert. (bitte s. Link)

TRUEBLOOD GREEN Head Dampeners Trex 600E/ 600N/ 600EFL PRO / 600DFC - AnythingHeli.com

Diese Dampers sind aus hartem Gummi, zwar fetter aber nicht so hart wie die originalen Plastik Dampers von Align für DFC.

Wollte nun fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit diesen Dampers und DFC Kopf, ob man den Heli hart fliegen kann oder ob es besser ist die originalen zu montieren. Es geht mir eher darum einen Boomstrike zu vermeiden.

Was meint Ihr ?
  • guenniwende
    guenniwende

AW: TRex 600PRO DFC und TrueBlood Dampers vs Align Plastik Dampers

wenn diese gummis weicher sind als die align POM buchsen würde ich sie auf keinen fall einbauen.
    bei der "kopfdämpfung" eines DFC kopfes geht es nicht darum einen boomstrike zu vermeiden, sondern um zu hohe kräfte auf den anlenkungen/kugeln/kugelpfannen zu vermeiden. das bekommt man nur mit einer knallharten "dämpfung hin, denn einen DFC kopf muss man hart fliegen.
    schau dir mal das video an, dann wirst du verstehen was ich meine. der typ hat die "dämpfung" komplett ausgebaut, dabei ist schön zu sehen, welche auslenkungen die anlenkungen machen müssen, wenn der kopf weich gedämpft ist.

gruss guenni
    Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2013, 11:34.

Kommentar

• danuzzi
      Member
      • 17.10.2011
      • 874
      • Daniel

Danke guenni, super !!! gut dass ich gefragt habe, werde also umbauen.

Kommentar

• guenniwende
        guenniwende

das beste wäre sogar die POM buchsen gegen messing buchsen zu tauschen. das hält biegekräfte, usw. von den anlenkungen etc. fern.

gruss guenni

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

"**These dampeners were design to be used with 2000+ RPM head speed"

Also immer schoen am Gas bleiben

Kommentar

• guenniwende
            guenniwende

hallo sascha,

ich starte meinen 550 DFC mit 1600rpm und fliege zeiweise auch mit dieser drehzahl und ich kann keinerlei wobbeln usw. feststellen. allerdings habe ich 600er blätter drauf.

gruss guenni

Kommentar

Lädt...
            X