T Rex 450 Pro mit Servoproblemen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCop911
    HeliCop911

T Rex 450 Pro mit Servoproblemen

Hallo Leute,

hab mir einen gebrauchten Rex 450 Pro FBL zugelegt. Ist mein erster Heli dieser Größe
    (Vorher nur MCPX und 130x)

Das Teil macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Microbeast, Taumelscheibenservos Savöx SH-0257mg, Heckservo Futaba, AR6115e Empfänger, Robbe Roxxy BL-940-6 Brushlessregler...

Jetzt hab ich nach dem Binden das Problem, dass die Taumelscheibenservos nicht wirklich das machen, was sie sollen :-/

Sie bewegen sich zwar in die Richtung, in die ich steuere... aber recht langsam und ungleichmäßig. Und noch viel auffälliger, wenn ich den Knüppel in Neutralstellung zurückflippe..ziehen die Servos noch viel ungleichmäßiger, ruckelig und zeitversetzt nach.

So wollte ich noch keinen Start wagen... würde sicherlich im Baum enden :-)

Ich hab keine Ahnung an was es liegen kann. Wäre es nur ein Servo, würde ich vermuten, Servo im Sack. Aber das gleiche Phänomen bei allen drei Taumelscheiben-Servos??! das Heckservo arbeitet normal.

Ich wäre super Dankbar für etwas Hilfe von den Pros hier.

LG
    Jörg
  • caponi
    caponi

AW: T Rex 450 Pro mit Servoproblemen

schau mal hier

ich hatte dasselbe Problem, vielleicht hilft dir das weiter

Kommentar

• HeliCop911
      HeliCop911

Hat geholfen, danke

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Also wenn der Heli auf Roll und Nick anscheinend langsam reagiert, ist das völlig normal. Auch dass die TS nur langsam wieder in die Mitte geht ist völlig normal. Im Flug merkst du davon gar nichts.
        Du kannst auch die Gegenprobe mit Pitch machen: Dort müssen die Servos wie gewohnt schnell reagieren.

Die Servos sollten aber nicht "ruppelig" arbeiten. Vielleicht warst du mit dem Sender zu nah am Heli, wodurch die Signale leicht übersteuern. Probier das nochmal in etwas weiterer Entfernung.

Ich hatte mal gebrauchte Savöx Servos an meinem 450er. Bei Pitch liefen die auch leicht ruckelig. D.h. wenn man langsam Pitch gab kippelte die TS immer ganz leicht hin und her. Im Flug hat man das aber auch nicht gemerkt

Kommentar

Lädt...
        X