Ich war gerade dabei meinen T-Rex 450 Pro etwas umzubauen, als ich festgestellt habe, dass sich einige Schrauben (8 an der Zahl
) am Chasis nicht mehr lösen lassen, da der Schraubenkopf ausgenudelt ist und der Imbus durchrutscht. Das Loctite (mittelfest) tut sein übriges --> Die Schrauben gehen nicht mehr auf.Nachdem im Intenet vermehrt empfohlen wurde, einen Schlitz mit einem Dremel reinzuschneiden und die Schraube dann mit einem Schlitzschraubenzieher zu lösen, erscheint mir das als letzte Möglichkeit. Torx, größerer Imbus usw. habe ich alles schon probiert, die Schrauben rühren sich keinen Milimeter...
Meine Befürchtung ist jedoch, dass die Schrauben so fest sitzen, dass ich beim Rausdrehen mit Schraubenzieher den Kopf abreiße, weil die alle wirklich verdammt fest sitzen...
Ist das jemandem schon mal passiert, oder ist die Befürchtung unbegründet? Gibt es sonst noch Möglichkeiten die Schrauben rauszuholen ohne das ganze Chasis zu zerstören? (Schrauben sind egal, die werden eh ersetzt...)
Vielen Dank für Antworten
The Pitcher

Kommentar