ich habe mit meinem 550DFC nun ca. 60 flüge gemacht, alles ohne probleme. die serien servos arbeiten wie am ersten tag und haben keinerlei spiel. auch an den anlenkungen ist alles in bester ordnung, kein verschleiß oder spiel in den kugelpfannen. ich bin sehr zufrieden mit dem heli.
Ich glaube nicht das Servos oder Schrauben in irgendeiner Weise schneller verschleissen an einem DFC-Kopf als an konventionellen Köpfen.
Die Dämpfung der Blattlagerwelle dämpft ja in keiner Weise die Servos.
Sonst hätten alle Köpfe mit Gummi-Dämpfung Spiel um ein Grad oder mehr am Pitch.
Da dies nicht der Fall ist normalerweise bekommen da die Servos genauso alle Stösse ab.
Und bei einem Crash gehen Servogetriebe fast immer zu Bruch.
Ausser man macht es wie die Profis die öfter crashen, einfach Kunststoffservohebel verwenden. Laut tipp von Werkspiloten geht da kein Servo mehr kaputt beim Crash.
Rex 600 DFC Combo aus der Box. Nach 150 Flügen (Rundflug und ein paar Loopings)
die beiden großen Kugelpfannen wegen Spiel ausgetauscht. Sonnst alles toppi. Kein Spiel im Rotorkopf/Blatthalter.
T-Rex 600-DFC mit HC3SX und Futaba T8FG-s
mCPX 2, Nano QX mit DX6i
Mein 550E DFC fliegt auch immer noch / wieder super.
War erstaunt wie robust der ist. Hat zwei Crashs relativ gut überstanden. Am Kopf war nie was und auch nicht an den Servos. Nur die Freilaufhüse und die Schrauben vom HZR haben was abbekommen.
Nur beim Einstellen ist es was schwieriger, weil man die Gestänge nicht abklipsen kann.
Casi
Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX. Sender: DX 8 Lader: Junsi 4010 Duo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar