wegen crash mußte einiges erneuert werden an mein Riemen T-Rex 500.
Bodenbplatte, Kufen, Haube, Heck, Wellen, Blätter usw.
Allein die Align Bodenplatte kam mir schon teuer vor, da habe ich flux mal
den HK500GT als Ersatzteilspender für 70 Euro im Germany Lager bestellt, nach 4 Tagen war er schon da.
Hier schreibe ich mal zusammen was ich davon gebrauchen kann.
Die Kufen sind nicht ganz so stabil, aber ich denke das geht. Die Chassi Schrauben gefallen mir wesentlich besser (2mm Imbus), die habe ich direkt alle verschraubt.
Die Rohraufnahme habe ich auch verwendet (mein Heli ist noch aus 2008).
Als Riemenwelle und Lager (bei der Rohraufnahme) habe ich aber das Align Original verwendet, weil sich bei mir schon beim HK Teil das Ritzel von der Welle gelößt hatte.
Als Hauptrizel habe ich das neue Align schrägverzahnte drinne, das HK Rotationsritzel habe ich auch nicht genommen, es ist ein wenig dünner als das Original (Align Welle verbaut).
Die HK Alu Hauptlagerhalter mit Lager habe ich auch verbaut.
Die Haube paßt sogar mit meinen Sonderakku ( 7SA123-2500mAh, die Align Originalhaube paßt da nicht, Akkuplatte ultra tief gelegt).
Die Hecklager werde ich nicht verbauen, bei einem ersten Testlauf wurden diese Lager warm und diese liefen nicht ganz sauber (für mein Empfinden machten die Geräusche).
Jetzt muss ich erst mal 2 Lager bestellen damit es weiter geht, 2 Servogetriebe benötigen ich auch. Sobald ich das Heck in Betrieb habe werde ich berichten.
Hier schon mal 2 Bilder
Gruß Norbert

Kommentar