Habe die Anfrage bei Fusuno gestellt sowie bei Heliwow.
T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Die haben alle nur "ihre" Designs. Aber die müssen ja auch die weissen Hauben irgendwo her bekommen.Zitat von Hocki Beitrag anzeigen
Habe die Anfrage bei Fusuno gestellt sowie bei Heliwow.T-Rex 450L
-
Wenn du Glück hast sag bitte bescheid wo. Ich hab mir mal vorgenommen in naher Zukunft mich auch mal wieder ans Airbrush zu wagenZitat von twissmueller Beitrag anzeigenDie haben alle nur "ihre" Designs. Aber die müssen ja auch die weissen Hauben irgendwo her bekommen.
Habe die Anfrage bei Fusuno gestellt sowie bei Heliwow.
Logo 700 Xxtreme, Goblin 700, Logo 600 SE, Goblin 500, Logo 480 Xxtreme, T-Rex 450 l
Kommentar
-
Nun hat mein Dominator endlich seinen 3-Blatt Kopf =)
Mir fehlt noch die Taumelscheibe und der Kopf muss noch richtig montiert werden. Freue mich schon auf den Erstflug.
Gruß TimoZuletzt geändert von timo; 13.11.2014, 21:26.http://mfsv-haiger.de
"Great lovers don't need big helis" T-Rex 250
Kommentar
-
Interessant, was ist das denn für ein Rotorkopf?Zitat von timo Beitrag anzeigen3-Blatt Kopf
Kommentar
-
Hab die Infos zusammen:Zitat von Skatric Beitrag anzeigenWenn du Glück hast sag bitte bescheid wo. Ich hab mir mal vorgenommen in naher Zukunft mich auch mal wieder ans Airbrush zu wagen
Fusuno: 12 USD die Haube + 25 USD Versand
Heliwow: 23 USB die Haube, keine Angabe zu Versand. Wird aber im ähnlichen Rahmen sein, da aus Vietnam verschickt wird.
Kann jemand was über die Qualität der Fusuno-Hauben für den 450L sagen? Ist die in etwa so wie die Originalhaube?T-Rex 450L
Kommentar
-
Schau mal hier: Testflug mit 3-Blatt Rotorkopf am 450er - RC-Heli CommunityZitat von steffen0678 Beitrag anzeigenInteressant, was ist das denn für ein Rotorkopf?
So einen hätt' ich auch gerne ...
T-Rex 450L
Kommentar
-
Ich habe zwei Hauben von Fusuno, die haben ziemlich genau die Qualität der Originalhaube. Die die ich habe sind aber minimal größer als Original (was ich ziemlich gut finde da sie so nicht ganz so stramm draufgehen...?Zitat von twissmueller Beitrag anzeigenKann jemand was über die Qualität der Fusuno-Hauben für den 450L sagen? Ist die in etwa so wie die Originalhaube?
Kommentar
-
Reißen die auch so schnell ein wie die Align? Meine ist im Bereich über den Löchern schon halb zerbröselt...Zitat von TobiMPunkt Beitrag anzeigenIch habe zwei Hauben von Fusuno, die haben ziemlich genau die Qualität der Originalhaube. Die die ich habe sind aber minimal größer als Original (was ich ziemlich gut finde da sie so nicht ganz so stramm draufgehen...?
MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Ich auchZitat von twissmueller Beitrag anzeigenSo einen hätt' ich auch gerne
Kommentar
-
Dummerweise kann ich das gar nicht beantworten da ich solche Metallfassungen wie unten im Bild nutze. Die Haube sieht auch nach ca. 100 Flügen noch nicht abgenutzt aus, ich gehe allerdings sorgsam damit um und bin auch noch nicht abgestürzt....Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigenReißen die auch so schnell ein wie die Align? Meine ist im Bereich über den Löchern schon halb zerbröselt...
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Danke, aber ich (mein ZitatZitat von TobiMPunkt Beitrag anzeigenDummerweise kann ich das gar nicht beantworten da ich solche Metallfassungen wie unten im Bild nutze. Die Haube sieht auch nach ca. 100 Flügen noch nicht abgenutzt aus, ich gehe allerdings sorgsam damit um und bin auch noch nicht abgestürzt....
) meinte den Rand der Haube auf Höhe der Löcher, direkt an den Gummis habe ich auch nix. Aber wenn du sagst, dass sich deine Haube nicht abnutzt, denke ich mal über eine fusono für die nächste Saison nach.
Danke!MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Die Qualität der Align und der fusuno Hauben ist komischerweiseZitat von Landorer Beitrag anzeigenAber wenn du sagst, dass sich deine Haube nicht abnutzt, denke ich mal über eine fusono für die nächste Saison nach.
abhängig, für welches Modell sie gemacht worden sind.
Du kannst Dir gerne mal am Platz meine Hauben ansehen. Eine Offenbarung
hinsichtlich ewiger Schönheit sind fusuno Hauben nicht.
Kann natürlich sein, dass die Hauben für den 450L diesbzgl. nach oben ausreissen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
So, bei Flug Nr. 17 mit meinem Dom. hat es mich jetzt erwischt. War gerade dabei, verschiedene Drehzahlen/Gyrowerte zu testen. Dann wollte ich auf die Norm-Flugphase eine Gasgerade legen für eine niedrigere Drehzahl, wo ich bis dato eine Kindergaskurve hatte (DX6i, nur zwei Flugphasen).
Gesagt, getan, flug auch gut, dann mit einem schönen halben Flip denn Rotor nach unten gedreht, und trotz voll negativ Pitch kam der Boden auf einmal immer näher... Hab ihn gerade noch zurück drehen können, aber Bodenkontakt war nicht mehr zu vermeiden.
Was war passiert? Ich Blödmann hatte auf der Norm-Flugphase eine Pitchkurve, die bei 40% anfängt... Das reicht definitv nicht. Sch.... Könnte mich in den A... beißen
.
Ich versuche es als Erfahrung zu verbuchen. Der Schaden hält sich hoffentlich in Grenzen. Was ich bisher ermittelt habe:
Ein Rotorblatt angeschlagen, Hauptrotorwelle leicht krumm, DFC-Anlenkstange verbogen, Finne lädiert (geht aber noch). Antrieb, Heck und Servos scheinen ok zu sein.
Da dieses mein erster "großer" Heli ist (wo das Thema Sicherheit auf einmal auch eine andere Bedeutung hat), gibt es aus Erfahrung noch Komponenten, die ich kritisch prüfen muss oder gleich mitbestellen? Will heute abend bestellen, damit ich ihn bald wieder in der Luft habe, wenn das Wetter es zuläßt.
Es könnte sein, dass ein Servo komisch klingt, ist aber vielleicht auch nur Einbildung... ßberlege, das trotzdem auch zu tauschen.
Etwas niedergeschlagene Grüße, Thomas[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
Du musst das Servo nicht komplett tauschen, das Getriebe reicht. Bei beiden meiner Crashs mit Schaden an den Hauptrotorblättern hat es auch immer mindestens ein Servo Getriebe erwischt.Zitat von Steppenvogel Beitrag anzeigenEs könnte sein, dass ein Servo komisch klingt, ist aber vielleicht auch nur Einbildung... ßberlege, das trotzdem auch zu tauschen.
Wenn du den Servoarm bewegst spürst du das ob es irgendwo hängt bzw. ungleichmässig geht, dann solltest du tauschen.
Blattlagerwelle ist bei mir auch immer ein Kandidat für den Tausch nach einem Crash gewesen.T-Rex 450L
Kommentar
-
Ich würde zusätzlich noch die Kugelkopfpfannen tauschen. Die kosten fast nix und wegen solchen Centartikeln riskier ich nichts mehr.
Und wie schon erwähnt die BLW.
Kopf hoch, wird schon wieder, aus Fehlern lernt man
GruÃ? Tobi
Kommentar

Kommentar