Hallo,
ich habe an mein 700 Dfc Vibration am Heck! Bei 1950 U/min alles gut. Bei 2050 U/min ordentlich Vibs und bei 2150 wieder weniger! Werkbank Test ohne Blätter mit V-Stabi Vibration Analyse so gut wie keine Vibs. Hat da jemand ein Tipp wo die her kommen und wie man sie beseitigt?
Hi,
kann man sich gar nicht vorstellen das das die blätter sind? Ich habe sie mal ausgewogen und die stimmen bis auf 0.000 g genau. Ich wollte sowie so auf auf Radix umrüsten die werden ja wohl auch funktionieren oder? Hat da jemand Erfahrung? Danke für den Tipp!
Hatte das selbe Problem beim T-Rex 700 DFC der Heli hat bei 2100 sogar weggetriftet beim Schweben, als ich dann Edge Heckblätter montiert habe wahr das Problem weg....
Ich konnte es kaum glauben was der Blatt Wechsel bewirkte. ich denke Align ist mit der höheren Drehzahl am Heck am Limit... und gerade das mini Vstabi ist sehr Vibrationsempfindlich...
Wieviel vibs hast du denn überhaupt laut stabi mit blätter und ohne?
Laut V-stabi liegt er ohne Blätter bei 25 Hz das ist fast gar nichts. Mit Blätter kann ich leider nicht Messer. Aber im Flug habe ich bei den höheren Drehzahlen sehr oft Vibration Alarm!
Hatte das selbe Problem beim T-Rex 700 DFC der Heli hat bei 2100 sogar weggetriftet beim Schweben, als ich dann Edge Heckblätter montiert habe wahr das Problem weg....
Ich konnte es kaum glauben was der Blatt Wechsel bewirkte. ich denke Align ist mit der höheren Drehzahl am Heck am Limit... und gerade das mini Vstabi ist sehr Vibrationsempfindlich...
Gruss Jürg
Gruss Jürg
Hi Jürg,
danke für die Bestätigung! Dann werde ich mal Blätter bestellen. Da ich aber ßberzeug bin von den Radix Blättern und die an mein 550er schon super funktioniert haben würde sie auch gern am 700er haben. Ich hoffe das die das Problem auch lösen! Aber ich meine das auch schon irgendwo gelesen zu haben. Das bei den Edge und Radix Vibs weg sind !
Ja die Radix sind sicher auch Top Blätter.
Ich habe im Moment die Rail Blades auf dem Heck und auf dem Hauprotor Funktioniert auch super!! der Heli ist extrem leise und wendig mit diesen Blättern.
Hi,
so habe heute die neuen Radix getestet. Habe jetzt die Radix 690 V2 und Heckblätter 105er. Der Heli fliegt jetzt genial unterschied wie Tag und Nacht. Auch keine Vibs mehr am Heck. Vorher hat er sich wie eine Kreissäge angehört und jetzt wieder wie ein Heli Super! Ist auch im V-Stabi Log zu sehen viel weniger Vibrations Alarm!
Ja die Radix sind sicher auch Top Blätter.
Ich habe im Moment die Rail Blades auf dem Heck und auf dem Hauprotor Funktioniert auch super!! der Heli ist extrem leise und wendig mit diesen Blättern.
Jürg
Hallo Jürg,
hab gerade den thread entdeckt und wollte Dich/Euch gerne mal fragen ob Du/ihr nach wie vor mit den Rail Blades am 700er zufrieden bist ?
Hab die Rails auch auf dem 550er, da sind die echt Top!
Hatte mir gerade die neuen Align (HD700B + Heckrotorblätter HQ1050B) gekauft. Heute bei einem Routine Test ohne Hauptrotorblätter stelle ich fest, dass das Heck ziemlich vibriert. Bei fliegen merke ich allerdings nichts.
Align Heckrotorblätter ab alles gut. Hab dann mal ein paar alte Fun-Key Heckrotorblätter drauf gemacht und auch damit null Vibrationen. Liegt also nicht an der Mechanik.
Bevor ich mir nun die 716er und 105er Rail Blades für den 700er DFC hole, wollte ich gerne mal Deine/Eure Meinung hören!
So, meine Frage hat sich erledigt, da ich nun die Rail Blades RB-106 drauf habe und damit ist das Problem des Heck "brummens" weg. Kein Vib´s mehr...1A
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar