8000er Akkus für den Rex700? Ich bekomme meine 5000er gerade so in den Schacht. Wo gibt es die? So lange Du nicht unbedingt 3D fliegst, sollte der Rex die 800g Mehrgewicht nicht merken...
Die sind 5cm länger als die üblichen 5000er. Also wird dein Akkupack 10cm länger. Schwerpunkt könnte hinhaun. Aber nanos würde ich nicht kaufen, schon gar keine 25C.Wielange fliegst du ? Was erwartest du an Flugzeit ?
Mit dem Kilo mehr auf den Rippen hat man doch keinen Spass, für 2 oder 3 Minuten mehr Flugzeit....
Definiere doch mal was bei dir Flugzeit "zu Kurz" ist. Ich fliege mit 1800 Umdrehungen 7:30 Minuten und entnehme gerade mal 60 Prozent (2700 ma/h) aus den 5000er Zellen. Und da sind Loopings Rollen flotter Rundflug etc. mit drin.
Ich hatte mit meinen 5000er Akkus bei ca. 1600 gemütliches Fliegen gut 9 Minuten Flugzeit und bei meinem Flugstil waren die 25C Akkus voll in Ordnung. Mit dem Schwerpunkt musste ich ziemlich weit nach Vorne.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar