ALIGN 700 F3C Rotorblätter auf Rex 700N DFC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stingray77
    Stingray77

ALIGN 700 F3C Rotorblätter auf Rex 700N DFC

Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde

Ich könnte von einem Kollegen günstig an neue ALIGN 700 F3C ( HD700A) Rotorblätter kommen. Mich würde nun interessieren ob ich diese an meinen T-Rex 700N DFC "ohne weiteres" fliegen kann.

Mit "ohne weiteres" ist gemeint das ich mich als Heliflieger noch als Anfänger bezeichnen würde und mir ein "ruhiger und stabiler" Heli" zur Zeit lieber ist...
    Hartes 3D bzw. 3D Gebolze wird auch später nicht angestrebt.

Laut Align haben die Blätter eine hohe Flugstabilität was soweit ok ist nur bin ich mir nicht sicher wie sich diese mit dem DFC Kopf "vertragen"

Zur Zeit sind 700er FBL Spin Blades Matt Black montiert welche mir zum einen von der Optik her nicht zusagen und zum anderen relativ schlecht zu sehen sind.

Wer kann was zu sagen?
    Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2013, 11:37.
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: ALIGN 700 F3C Rotorblätter auf Rex 700N DFC

Wichtig ist nur dass man mit den hohen Drehzahlen aufpassen muss da die Blätter um einiges schwerer sind.
    Aber da du ja eh keine hohen Drehzahlen fliegst passts ja.

Bzgl. Sichtbarkeit gibt von Spinblades gerade die Special Edition (Haupt und Heckblätter im Set um 135€) in ganz tollen Farben.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Stingray77
      Stingray77

AW: ALIGN 700 F3C Rotorblätter auf Rex 700N DFC

@Christian
      Danke für die Info.

Nach Recherhcen im www habe ich mich gegen die F3C Blätter entschieden. Sind für einen 700er mit DFC Kopf nicht "die beste" Wahl.

Kommentar

Lädt...
      X