T- Rex 450 DFC Blatthalter schwergängig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iheli
    Member
    • 21.09.2011
    • 67
    • Marco
    • 63303

AW: T- Rex 450 DFC Blatthalter schwergängig

Danke für eure Tipps.
    Ich habe mir gestern, ein neues Kit, neue Drucklager und eine neue BLW besorgt. Es geht wie bei den anderen Komponenten auch schwergängig, vielleicht nicht ganz so schwer wie die Anderen aber dennoch.
    Mein Händler hat sich in der Zwischenzeit auch dazu geäußert, er meint es liegt an den harten Dämpfungsgummis, das würde sich im laufenden Betrieb erledigen, ich könnte so fliegen.
    Ich habe jetzt alles entfettet und zusammengesetzt und werde so fliegen, bleibt mir ja nichts anderes übrig, scheint ja normal zu sein :dknow:
    Zuletzt geändert von iheli; 13.09.2013, 07:17.
    Sorge dafür da� d. Anzahl deiner Starts möglichst ähnlich zur Anzahl deiner Landungen ist.

Kommentar

• morningstreet
      Member
      • 23.03.2012
      • 784
      • Christian
      • Greifswald und Umgebung

Hallo, habe das gleiche Problem bei meinen Blatthaltern.

Bei mit sieht es so aus, als ob es die Schrauben / äußeren Unterlegscheiben sind. Wenn ich die BLW ausbaue, nur das Drucklager mit U-Scheibe und Schraube befestige, dann dran ziehe und die BLW drehe, sieht und merkt man ganz deutlich, dass das Drucklager schief hängt, sprich: es wird ungleichmäßig belastet.

Die U-Scheiben haben schon so einiges mitmachen müssen, und man sieht auch eindeutig Einkerbungen vom Schraubenkopf. Meine Lager hingegen sind alle noch nagelneu.

Eventuell hast du ja auch die Schrauben / U-Scheiben vom vorherigen Kopf übernommen, dann könnte eventuell auch das zu dem Problem beitragen (wobei das mit den Dämpfungsgummis auch halbwegs sinn macht, das wäre dann aber im Flug tatsächlich kein Problem mehr -> probier mal, ob deine Blatthalter unter Zug immernoch rasten.)
      GruÃ? Christian
      Logo 550 SE
      TDRex 450 Sport - Nightflight

Kommentar

• iheli
        Member
        • 21.09.2011
        • 67
        • Marco
        • 63303

Ja, sowohl beim Auseinanderziehen als auch beim Zusammendrücken ist der Widerstand so gut wie weg .

Gruß,
        Marco
        Sorge dafür da� d. Anzahl deiner Starts möglichst ähnlich zur Anzahl deiner Landungen ist.

Kommentar

• holgers
          Senior Member
          • 21.09.2010
          • 1331
          • Holger
          • Berlin

Zitat von iheli Beitrag anzeigen
          scheint ja normal zu sein :dknow:

Nein ist es nicht.

Die Blatthalter meines DFC Kits mit den alten Drucklagern sind absolut leichtgängig, trotz der harten POM Dämpfer. Die großen Lager in den Blatthaltern sind ok?

Gruß Holger

Kommentar

• iheli
            Member
            • 21.09.2011
            • 67
            • Marco
            • 63303

Die Lager in den Blatthaltern sind ok, ich habe ja zwei Paar hier, die beide ähnliche Ergebnisse liefern. Ich muss noch das MB einstellen und dann werde ich mal vorsichtig ein paar Akkus schweben und dann nochmal an den Blatthaltern drehen.

Kommentar

• holgers
              Senior Member
              • 21.09.2010
              • 1331
              • Holger
              • Berlin

Dann kann es ja nur noch an den Blatthaltern liegen, wenn du den Rest komplett ausgetauscht hast. Oder hast du die auch schon neu?

Beim 1. Zusammenbau des DFC Kopfes hatte ich auch an einem Blatthalter minimale "Raster", die gingen auch nicht weg, als ich das ne Stunde vorm Fernsehen manuell gedreht habe, das lief sich nicht ein.

Ich habe alles noch einmal auseinandergenommen, pingelig sauber gemacht und die Drucklager gefettet. Ich habe beide Schrauben an der BLW "bombe" angezogen und der Kopf hat kein Spiel und hakt nicht mehr. Da passt alles auf den 1/10 mm.

Oder ist dir evtl. Loctite ins Lager gelaufen? Oder ein winzig kleiner Grat im Blatthalter, der verhindert, dass das Lager sauber im Lagersitz liegt?

Gruß, Holger

Kommentar

• iheli
                Member
                • 21.09.2011
                • 67
                • Marco
                • 63303

Ja Blatthalter sind auch neu, also beide Paare.

Kommentar

• DarkSoul666
                  DarkSoul666

Es ist oft so, dass ein neuer Heli auf der Werkbank hier und da mal etwas stramm läuft.
                  Flieg mal ne runde und kontrollier das dann nochmal.
                  Hattes es auch mal bei nem kleinen Heli.....Blatthalter gingen etwas schwer...nach 1-2 Flügen nochmal kontrolliert und es war butterweich.

MfG
                  Sebastian

Kommentar

Lädt...
                  X