Ich habe mir einen gebrauchten 550er Rex gekauft und in diesen ist ein 3tes
Lager für die Hauptrotorwelle eingebaut.
Nun ist die beiliegende 550er Welle zu kurz.
Hätte nun gerne gewusst was für welle ich da nun verwenden kann, damit das untere lager auch eine funktion hatt
Die welle müßte unten rum ca. 3-4cm länger sein.
Habe mir die welle angesehen, aber glaube nicht das sie passen kann.
die löcher für das Zahnrad müßten weiter nach oben(habe leider keine Standbohrmaschien oder möglichkeit diese neu zu bohren.)
Habe mir die welle angesehen, aber glaube nicht das sie passen kann.
die löcher für das Zahnrad müßten weiter nach oben(habe leider keine Standbohrmaschien oder möglichkeit diese neu zu bohren.)
Ich glaube ohne Nacharbeit wird dir keine Welle passen.
Die 600er und die 600er FL passen nicht weil der Ansatz vom Freilauf andere Abmessungen hat.
danke mal für eure Antworten,
den vorbesitzer zu kontaktieren war auch meine erste Idee.
Ist nur nicht so einfach, da den Heli quasi über einen zwischenhändler , sprich freund gekauft habe der ihn wiederum irgendwoher aus polen bekommen hatt.
Wünsche euch noch einen guten start in die Arbeitswoche,
lg
Sepp
Der 3. Lagerblock ist bei dem Rex eh wohl eh sinnlos, da die Welle so kurz ist, dass eh keine großen Biegemomente auftreten können. Zumindest hatte das hier mal ein Konstrukteur geschrieben..
wer war das? Muss ich mal überlegen und raussuchen, war gut erklärt. Ich glaube es war Marndra bezogen auf den TDRex 550.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar