T-Rex 550 ohne Heckabstützung fliegen?
Einklappen
X
-
DRZOOK
T-Rex 550 ohne Heckabstützung fliegen?
Streben für die Heckabstützung fehlen mir nach einem Crash noch ..will am WE aber etwas fliegen - ist das bedenklich ? (TRex 550)Zuletzt geändert von Jan Kollmorgen; 22.06.2013, 05:10.Stichworte: -
-
DRZOOK
AW: Heckabstützung
F...Freitag & den falschen Händler für die Pupsel-Pinne gewählt ..trotzdem Danke :-)
Kommentar
-
Habs noch noch nicht ohne die Abstützung probiert
könnte mir vorstellen, das wenn das Heck ohne Vibs läuft
und bei ruhigem Rundflug , das Heckrohr hält
bei 3D würde ich ganz klar sagen lassen es
aber zur not hilft vielleicht auch ne Baumarktlösung aus Alurohr das an den Enden
zusammengepresst wird, Löcher rein und festschrauben
allerdings dürfte dann der Schwerpunkt nicht mehr stimmen
und Vorne muss Gewicht rein
Gruss AchimTREX 500 ESP MB ; YGE80
TREX 600 EFL MB; Jive 80
TREX 700 DFC Dominator YGE 200HV MB HD
Kommentar
-
Max M.
Die Dinger kann man 1. auch von einem anderen Heli nehmen oder 2. selber bauen. Vom großen C die extra großen Kugelpfannen und Carbonstäbe. einen Bohrer und etwas Epoxi.
Der 550er hat den gleichen Heckrohrdurchmesser wie der 600/700 und gestrechte 800er. Das sollte beim kleinste der Familie halten.
Kommentar
-
DRZOOK
Rundflug ... naja ...dann muss das eben reichen - . Habe bisher durch die relativ nachgiebigen Stützen die Funktion nicht all zu sehr in Betracht gezogen . Insofern hier meine gestartete -Nerv-Frage . :-)
Kommentar
-
Max M.
Die Stützen müssen garnicht der Art fest sein. Sie sollen eher Vibrationen fern halten. Es gibt ja auch Helis mit dickem Heckrohr und mit ohne Streben.Zitat von DRZOOK Beitrag anzeigenRundflug ... naja ...dann muss das eben reichen - . Habe bisher durch die relativ nachgiebigen Stützen die Funktion nicht all zu sehr in Betracht gezogen . Insofern hier meine gestartete -Nerv-Frage . :-)
Kommentar
-
-SilverSurfer- -
Max M.
Ja , wenn es aus vibrationsisolierendem Gummi ist. NeinZitat von -SilverSurfer- Beitrag anzeigenAha und da hält dan die dikere Wandung die Vibs ab oder was.
Es soll heißen , das ein in Relation zum Heli stehendes dickere Rohr mehr Kräfte aufnimmt.
Beispiel. Ein 450er kommt mit 12er Alurohr auch ohne streben aus. Mit einem Carbonrohr vibriert das ganze Heck. Ein 14er Carbonrohr hält auch ohne Streben.
Wer Angst hat fliegt nur mit Streben oder besser garnicht. Wer sich der Dimensionierung der Teile und der Materie bewusst ist macht was er will.
Geht fliegen. was ich jetzt auch nochmal mache
Kommentar

Kommentar