habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem T-Rex 550 (mit V-Stabi) Rückwärtsloops fliege, kommt der Heli mit leichter Schräglage (Roll) und leicht verdrehtem Heck (ca. 20-30 Grad) aus dem Loop raus. Soweit ich das beobachten kann, baut sich die Schräglage genau nach der ersten Hälfte des Loops auf - also wenn der Heli mit den Kufen nach oben am höchsten Punkt ist und man den Pitchwechsel hat. Habe schon mit DMA und verschiedenen Drehzahlen experimentiert - kaum ßnderung. Habe das Gefühl, dass es mit mehr DMA sogar schlimmer wird. Natürlich habe ich auch schon dran gedacht, dass ich das vielleicht versehentlich über die Knüppel Steuer. Allerdings klapp es bei meinem Logo 500 perfekt ohne irgendwelche Probleme. Komisch finde ich auch, dass die Schräglage sowohl über Roll als auch beim Heck auftritt. Zumindest das Heck müßte doch über den Heading Lock Kreisel eigentlich perfekt gehalten werden. Ich kann ja verstehen, wenn es bei Pitchstößen kurz rausdreht, aber der Kreisell müste es doch danach immer wieder 100% gerade ausrichten, oder?
Meine Fragen:
a) Hat jemand von Euch das gleiche/ähnliche Problem?
b) Welche Lösungsansätze haben sich bewährt?
c) Ist das ein T-Rex spezifisches Phänomen?
d) Kann es am Heckservo liegen (habe ein DS620 verbaut)?
Vielen Dank und Grüße
Oli

Kommentar