T Rex 500 Pro Riemen Heck?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dano12
    Member
    • 26.12.2012
    • 218
    • Daniel

T Rex 500 Pro Riemen Heck?

Hallo,

da ich ja einen E Rix besser ausstatten wollte hab ich günstig einen fast kompletten T Rex 500 Pro mit DFC Kopf bekommen, leider war vom Starheck was kaputt also hab ich mir gedacht ich bau einfach das Riemenheck vom E Rix ein.

In der Heckaufnahme etwas gedremelt damit der Riemen nirgens ansteht und das Riemengetriebe eingebaut.

Soweit so gut aber heute hab ich endlich den Rotorkopf einbauen können da, dass Hauptzahnrad kaputt war.

Jetzt hab ich feststellen müssen das zwischen Autorotationsrad und dem Heckgetriebe ein Spalt von ca 2-3mm ist also die Zahnräder berühren sich nicht!

Muss ich damit leben das der Riemenantrieb am Pro nicht funktioniert oder habt ihr eine Lösung für mich?

Danke!
    DX8, T Rex 450 MB, T Rex 450 EC 135 MB, T Rex 700 DFC MB, Raptor 30V2, diverse Flugzeuge
  • pidder
    Member
    • 02.01.2013
    • 276
    • Peter

AW: T Rex 500 Pro Riemen Heck?

Hallo dano12.

Für den Rex 500E gibt es ein Umbaukit um den auf Starrantrieb umzurüsten. Dabei wird der Getriebeblock der im Chassis sitzt komplett ausgetauscht (zusammen mit dem Antriebsritzel des Starrantriebes), um mit dem Starrantrieb zu harmonieren.
    Du musst mal nachsehen, ob umgekehrt der Getriebeblock vom 500er-Riemenheli auch in das 500er-Pro Chassis passt.

Wenn ja sollte dem Umbau Nichts im Wege stehen.

Gruß
    Peter
    Logo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 Sport

Kommentar

• oliver123
      Member
      • 02.03.2008
      • 604
      • Oliver

Bau in um auf Starrantrieb.
      Dann haste auch keine Probeme mit Elecktrostatischer Aufladung.
      MFG Oliver

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

Kommentar

• RALF B.
        Senior Member
        • 22.06.2010
        • 4261
        • Ralf
        • SLS

Servus

Zitat von oliver123 Beitrag anzeigen
        Dann haste auch keine Probeme mit Elecktrostatischer Aufladung.
        BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Mohorc
          Mohorc

Also das Problem ist ja das der normale 500e breiter ist, somit passt der Heckhalter auch nicht ins pro chassi.

Ich vermute das das Starrheck vom Pro einfach ein größeres Getrieberad hat als das des normalen 500 und somit treffen sich die Beiden Räder nicht.

Umbau der Getrieberäder halte ich für gewagt weil ich vermute das sie dann druchrutschen. Also Starrkegelrad weg und auf das Riemengetriebe aufstecken...

Was mir noch einfallen würde wären Langlöcher also die gesamte Heckeinheit näher ans Hauptrad zu bringen aber das wäre mir selber auch zu riskant.

Ich glaube das es am besten wäre den tatsächlich auf Starr zu lassen... auch wenns bitter ist.

Kommentar

Lädt...
          X