T-Rex 450 mit Beam Ersatzteilen kompatiebel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blade Breaker
    Senior Member
    • 04.05.2013
    • 1224
    • Lukas
    • Tirol

T-Rex 450 mit Beam Ersatzteilen kompatiebel?

Ich habe jetzt bereits mehrmals bei eBay Auktionen gesehen, dass Ersatzteile vom Beam 450 auch für den Trex 450 Pro ausgeschrieben wurden. Bis jetzt hab ich aber bloß den Rotorkopf und das Heckrohr für Beide ausgeschrieben gesehen. Kann es sein, dass auch noch andere Teile wie z.b Haupt- Heck- und Blattlagerwelle oder das Hauptzahnrad vom Beam beim Rex passen könnten?
    Bei den Ersatzteilpreisen von Beam wäre das ja sehr verlockend...

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
    Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
  • franknik
    Member
    • 26.01.2009
    • 166
    • Frankh
    • Kölle un drum herüm

AW: T-Rex 450 mit Beam Ersatzteilen kompatiebel?

Ich glaube die Heckrotorwelle könnte auch identisch sein, ansonsten würde ich freiwillig keine REX teile an meinen BEAM Schrauben da liegen qualitativ ansonsten WELTEN zwischen.

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Die Heckrotorwellen passen. Hatte schon Rex-Wellen auf meinem Beam .
      Ich meine gelesen zu haben, dass die Heckfinnen passen
      Die TS hat fast die gleichen Maße, passt also auch.
      Mit ein paar Modifikationen passen die Heckblatthalter auf einen Rex (man braucht da entweder andere Schrauben, oder muss 2 verschiedene Hülsen auf eine Schraube stecken.

Die BLW von dem Advance könnte passen, kann icha ber nicht überprüfen. (Ich hab noch die "alte" Blw, bei der eine Mutter über die BLW geschraubt wird)

Den kompletten Beam-Rotorkopf gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Der wäre natürlich das ideale "Ersatzteil" gewesen.

Die Hauptrotorwelle passt nicht. Eine Bohrung des Beams ist viel weiter in der Mitte.
      Das HZR passt auch nicht. Das vom Beam wird mit 6 Schrauben befestigt. Das des Rex nur mit 4.
      Der Riemen passt auch nicht, da der Beam Riemen länger ist.

Kommentar

• Blade Breaker
        Senior Member
        • 04.05.2013
        • 1224
        • Lukas
        • Tirol

Ich rede ja auch nicht von Rex zu Beam, sondern umgekehrt. Bei mir war ja der Preis das Ausschlaggebende, nicht die Qualität. Ich dachte von der Qualität her sind Beide ohnehin identisch gut, oder nicht?

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
          Ich dachte von der Qualität her sind Beide ohnehin identisch gut, oder nicht?
          Von der Qualität allgemein nehmen die sicht nicht soooo viel. Markante Unterschiede empfand ich nur bei dem Heck (Das Beam hat hat wesentlich weniger Spiel) und der Taumelscheibe. (eine brandneue Align TS meines Onkels hat so viel Spiel wie meine Beam TS nach ca 60 Flügen . Hab sie dann aber trotzdem gegen ne Uwe-Gerber TS getauscht und seitdem ist da nichts mehr an Spiel).
          Dafür finde ich viele Dinge am Beam viel einfacher, und trotzdem besser gelöst:
          Die Haube ist in Proportion etwas größer -> Sie passt gut den Heli, man muss nicht irgendwo dran rumziehen, damit sie drauf geht. Man kann auch etwas größere Akkus problemlos nutzen.
          Der Riemenantrieb bei nem Rex zum Heck ist mMn. purer Blödsinn. Da sind viel zu viele unnötige bewegliche Teile -> unnötiges Gewicht, mehr Widerstand im Rotor, mehr Teile zu warten, bei den alten Rex-Versionen musste man sogar das ganze Chassis auseinander nehmen bis man endlich sone Welle oder so ein Lager tauschen konnte.

Kommentar

• Blade Breaker
            Senior Member
            • 04.05.2013
            • 1224
            • Lukas
            • Tirol

Ist im großen und ganzen der Beam 450 se
            günstiger zum Crashen oder macht das nicht die Welt aus?

Kommentar

Lädt...
            X