T-Rex 600 E Pro mit 6 S Fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fränky3
    Senior Member
    • 23.01.2010
    • 1745
    • Frank
    • Berlin

AW: T-Rex 600 E Pro mit 6 S Fliegen

Hallo,

fliege auch 6S mit dem 600er und das geht doch sehr gut.

"sonst wird der Akku zu stark belastet,"

Wenn man mal nachrechnet ist da nicht viel Unterschied zu 12S, wenn der Heli gleich bleibt.

Gruß
    Fränky
    TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Heckenschneider
      Heckenschneider

Geht gut, genau wie Du schreibst. Wenn wir mal härter am Gas sind, ist ein 12s Akku wahrscheinlich nicht sehr beeindruckt. Ein 6s Akku dagegen habe ich schon richtig heiß geflogen.

So schätze ich es ein, kann aber damit danebenliegen, weil ich keine 12s Erfahrung vorweisen kann.

Kommentar

• Clouddancer69
        Member
        • 14.11.2008
        • 120
        • Michael
        • Steinmauern

Ich kann hier auch nur meine Erfahrung wiedergeben:

Ich flieg noch einen "uralten" 600ESP und einen neueren 550er V2 gestrecht auf 600 mit dem 900kv Roxxy und kann nur positives berichten:
        Der Heli geht um Welten besser wie der ESP - vermutlich durch den Gewichtsunterschied - und man benötigt viel weniger Drehzahl. Mit dem ESP musste ich eh bissle hochtouriger fliegen weil er sonst schnell wobbelte, diese Drehzahlen benötige ich ( gefühlt) mit dem 550er nicht. Der 900kV motor hat noch massig Reserven, meine Gasgerade liegt hier bei 69% - Drehzahlmesser habe ich keinen aktuell, aber die noch erreichbaren Drehzahlen werde ich niemals nutzen da mir das leise fliegen am besten gefällt. Ich wollte bewusst weniger Drehzahl und somit ist der Motor perfekt für den Heli. ( 600er Blätter / 95 Heck und langes HeRo )
        Gruss-
        Mike
        DX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)

Kommentar

• Jense
          Jense

Zitat von Zed84 Beitrag anzeigen
          Zuerst hatte ich den Scorpion 4025-890kV
          Btw; der ist ja auch für 8S ;-)

Kommentar

• danuzzi
            Member
            • 17.10.2011
            • 874
            • Daniel

Ich fliege den 600 EFL Pro momentan mit 12S. Habe nun den Heli auf 6S vorbereitet und die Elektronik so platziert dass ich vorne auf der Nase ein 2S Akku mit 3300mah platzieren kann ( Schwerpunkt ), da kann ich dann auch 6S 3700mah fliegen. Es passen jedoch auch 5000mah Akkus rein, der Grund ist dass der Akku auf der Schiene montiert wird und zwar ganz vorne, somit liegt er nur ganz wenig im Carbon Chassis wenn man die Schiene reinschiebt, also haben auch die grossen Akkus platz und das ohne zu würgen.

Also den Heli fliegen mit 3700mah - 5000mah ist kein Problem!

Als Motor habe ich den Pyro 600-900 gekauft und eine lange Welle einbauen lassen, und zwar aus dem Grund weil er sehr leicht ist und bei wenig RPM hat ein 900kv Motor mehr Drehmoment als ein 1100kv.

Das Heckgetriebe habe ich das bekannte Rezept, das vom 550er genommen und 105mm Blätter montiert, somit brauche ich keine Drehzahlen über 2000 damit das Heck stabil bleibt.

Für die Motor Halterung empfehle ich die Motorplatte von Lynx, die habe ich selber und sie ist super, man kann sie nach vorne und zurück verschieben und sie hat ausreichend verschiedene Loch Bohrungen, damit kann man praktisch alle Motoren montieren.
            Zuletzt geändert von danuzzi; 18.06.2013, 22:46.

Kommentar

• Flieger36
              Flieger36

Ich flieg in meinem 600er auch 6s, mit einem 16 Ritzel und 170 Zähne am großem.
              Fliege im Rundflug auf 70 % und bin zufrieden. Wenn ich auf 85 % schalte ist er natürlich scharf.
              Motor habe ich dem 600MX 1220kv

Kommentar

Lädt...
              X