T-Rex 700E DFC Problem mit Ausschlägen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • casi
    Member
    • 02.01.2013
    • 451
    • Dirk
    • Aachen, Alsdorf

AW: T-Rex 700E DFC Problem mit Ausschlägen

Danke, habe es gefunden.

Wie es funktioniert**

Heißt das, ich kann Servo Wege einschränken die aus 2 oder mehr Richtungen gemischt werden? Weil nur bei Roll oder nur bei Nick gibt es kein Problem, erst aus der Kombination Voll Roll + voll Nick und voll Pitch.

Casi
    Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
    Sender: DX 8
    Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

E-Ring bei der DX8 funktioniert, soweit ich ich erinnern kann, nur bei gemischten TS. Das sollte das Stabi können bzw. Machen.

Das macht genau das. Stell dir vor, du hast beim Sender (Mode2) eine Begrenzungsscheibe am Knüppelaggregat, sodass du nicht in die Ecken kommst, sondern nur im Kreis fahren kannst. Sowas gibts auch mechanisch, e-ring macht das elektronisch.
      Zuletzt geändert von mukenukem; 21.08.2013, 21:17.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Astrabuster
        Gelöscht
        • 19.01.2010
        • 712
        • Marcus

Hi Leute ,

der Thread scheint ja schon etwas älter zu sein, allerdings habe ich beim DFC auf das BD3SX umgerüstet und hab das gleiche Problem wie Ihr.

Koennt ihr mir sagen was jetzt letztendlich für euch die optimale Lösung war ?

Ich nutze momentan and der TS noch die inneren Löcher, hatte aber heute den ersten Probeflug gemacht und die rollrate über Nick/Roll bei einer Wendigkeit von 14 ist einfach nur langsam

Kommentar

• Skyman
          Senior Member
          • 30.12.2008
          • 1279
          • Manuel
          • Siegen

Hallo, wenn du die Kugeln weiter nach Aussen setzt, bekommst du mehr weg, aber es geht auch Auflösung den Bach hinunter.

Und mehr weg, als mehr weg, geht nun nicht.

Also hast du die maximallen Ausschläge am 700 Rex.

Dann Liegt dein Problem an der funke ggf. Expo oder im Stabi.

Kenne dein Stabi nicht, aber in etlichen stabis kann mann vom Anfänger alles ganz zart auf profi sehr direckt einstellen.

Denn langsamm in rollen ist der 700 bestimmt nicht.

Und was meinst du mit 14 denke mal ° aber es gibt Pitch und zykl.p hast du beides zusammen oder nur den zykl. 14 denn das wäre ja wahrnsinn.

Denn roll/nick 14 ° ist nen kalter

Kommentar

• TDISNIPER
            Member
            • 15.09.2013
            • 390
            • David
            • MBG Biberach e.V.

Hallo,
            ich habe auch 2x T-REX 700 mit BD 3SX. Es liegt am HELI das er nicht mehr kann mit den Original Hebel. Ich habe 12° Kollektiv und 9° Zyklisch eingestellt, damit kann das Servo zwar in Extremsituationen leicht Anschlagen, aber das kommt Normalerweise nicht vor. Die 14 wo ASTRABUSTER meint, das ist die Wendigkeit im Flybarless. Das ist schon ganz gut. Ich habe auch 14 Eingestellt und er geht damit eigentlich ganz gut mit 2000U/min am Kopf. Die Wendigkeit geht noch höher, jedoch muss man dann das einrasten etwas weicher stellen, da er dann schon Brutal mit den Blättern faucht beim einrasten.

Gruß
            David
            [FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]

Kommentar

• Astrabuster
              Gelöscht
              • 19.01.2010
              • 712
              • Marcus

Zitat von TDISNIPER Beitrag anzeigen
              Hallo,
              ich habe auch 2x T-REX 700 mit BD 3SX. Es liegt am HELI das er nicht mehr kann mit den Original Hebel. Ich habe 12° Kollektiv und 9° Zyklisch eingestellt, damit kann das Servo zwar in Extremsituationen leicht Anschlagen, aber das kommt Normalerweise nicht vor. Die 14 wo ASTRABUSTER meint, das ist die Wendigkeit im Flybarless. Das ist schon ganz gut. Ich habe auch 14 Eingestellt und er geht damit eigentlich ganz gut mit 2000U/min am Kopf. Die Wendigkeit geht noch höher, jedoch muss man dann das einrasten etwas weicher stellen, da er dann schon Brutal mit den Blättern faucht beim einrasten.

Gruß
              David
              Wir reden aber hier vom 700DFC , beim HC3SX komme ich beim "nicht" anschlagen der Servos auf einen max. Nick&Rollweg von jeweils 40.

Das ergibt bei +/-12,5° Pitch ein max. zyklischen Pitch von 4,5°.

Ich denke die 4,5° sind einfach viel zu wenig.

Ich hab jetzt mal die Wendigkeit zurueck auf 10 gestellt, und den Weg fuer Roll/Nick auf 60/60 gesetzt.

Damit komme ich zyklisch zumindest auf 7.5-7,7°

Bei voll Pitch, voll Nick nach vorn und voll roll rechts schlagen die Servos jetzt an. Angeblich soll das ja im Flug niemals passieren koennen ( wird vom FBL System verhindert).

Ich werds morgen im Flug mal testen und schauen ob die Rollrate jetzt besser ist.

Soweit ich das jetzt in einigen Nachbaruniversen gelesen habe soll man einfach +/-12,5° kollektiv und 8,5° zyklisch einstellen, auch wenn die Servos dann hart anschlagen was im Flug wohl nicht passieren soll.

Hier mal ein Video von einem der das gleiche Problem beim 700DFC hat:

Zuletzt geändert von Astrabuster; 08.09.2015, 22:13.

Kommentar

Lädt...
              X