ALIGN 700 runterritzeln - Wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garth
    Senior Member
    • 17.11.2009
    • 2631
    • Helmut
    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

ALIGN 700 runterritzeln - Wie?

Hallo Leute,

welche Möglichkeiten gibt es den 700er runter zu ritzeln, für Low RPM ?

Die Motorposition ist fest. Aktuell ist die 12/112er Zahnradpaarung drin. ( glaub zumindest daß es das 112er ist.)

Schrägverzahnte Ritzel in 10 und 11 gibt es wohl. Außerdem einen sauteuren Umbausatz von KDS um den Motor verschieben zu können.

Kennt jemand noch ne andere Möglichkeit um die HR-Drehzahl runter zu bekommen ?

Weil mit 8s hat der 12s motor (700MX470) halt nicht den Dampf!

( eine Möglichkeit wär noch den Motor umwickeln zu lassen, aber das verbaut mir den Rückweg)
    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
  • ullibeel
    ullibeel

AW: ALIGN 700 runterritzeln - Wie?

Was ich schon des öfteren gelesen haben ist, das einiege die Löcher im Chassis mit einen etwas größeren Bohrer aufgebohrt haben.
    Fand ich aber nicht so schön.
    Habe mir denn diese hier geholt.
    T-Rex 700E Motorplatte m. Gegenlager f?r Pfeilverzahnung - PVM700 | Helikopter | Scale | Pfeilverzahnung | T-Rex 700E Motorplatte m. Gegenlager f?r Pfeilverzahnung - PVM700 | trendtraders RC-Modellbaushop

Ich musste zwar einen Millimeter zwischen Platte und Chassis ausgleichen aber geht perfekt und gefällt mir sehr gut.

Gruß ulli
    Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2013, 07:52.

Kommentar

• MR.NT
      Senior Member
      • 24.01.2003
      • 2174
      • Marco
      • Wermelskirchen, Lindlar

Unwickeln lassen ist das immer noch die beste Möglichkeit.
      Hab ich auch gemacht mit meinem 750mx von 530kv auf 480kv.
      Angenehmer Nebeneffekt : Absolut kein Einbrechen der Drehzahl egal wie geknüppelt wird und hochwertige Lager.
      Gruss Marco,
      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Zoul
        Compass / MTTEC
        Teampilot
        • 26.02.2012
        • 1057
        • Daniel
        • Herford

Umwickeln ist tatsächlich das beste. Alternativ nen Helijive in Kombination mit dem kleinsten noch passenden Ritzel.

Der Helijive regelt auch bei sehr geringen ßffnungen/Drehzahlen noch sehr gut und trägt auch keinen Schaden davon.
        Oder nen gouvenor von einem FBL nehmen. Aber da weiß ich nicht wie gut das funktioniert bei niedrigen Drehzahlen. Kommt vermutlich auch dann auf den Regler an.

Kommentar

• garth
          Senior Member
          • 17.11.2009
          • 2631
          • Helmut
          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Gestern war Erstflug mit 1100-1200U/Min am HR und 8s, ( bei eigendlich 12s setup) das ging verdammt gut, evtl sollt ich einfach bei 8s bleiben. ( Heck ist mit den Standardtblättern am Anschlag!)

der CC-Ice regelt es einwandfrei, aber mit 8s ist er im optimalen Regelbereich.

Sobald die 12s Akkus da sind, teste ich das mal was er mit 12s macht.

Nur 8s hatt halt keine Leistungsreserven, da bräuchte es 1 Zelle mehr.

Jive kauf ich sicher keinen, der kostet mehr als der Heli. ( und das auch noch ohne Logging, USB etc.)

Danke für die Tipps.
          Zuletzt geändert von garth; 29.05.2013, 06:37.
          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
          X