Rex 700e DFC schwebt nach hinten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walter01
    Senior Member
    • 20.11.2009
    • 2179
    • Michae
    • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

AW: Rex 700e DFC schwebt nach hinten

Zitat von mwe25 Beitrag anzeigen
    Das Beast gleicht NICHT aus wenn die TS schief steht.
    Ebend. Den falschen Schwerpunkt/ die schiefe TS, egal bei welchem System, merkt man immer.

Allerdings nur im reinen Schwebeflug auf der Stelle. Beim Fliegen selber nicht. Im Gegensatz zum Paddelheli, der anfängt zu Rollen, zu unterschneiden oder sich aufbäumt.

Beim Fliegen ist es dem Sytem egal, hier wird die "Lage" vorgegeben und die Störeinflüsse (Schwerpunkt, Wind, schiefe TS) ausgeglichen.

mfg
    Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• GuidoM
      Senior Member
      • 07.05.2010
      • 1516
      • Guido
      • Solingen

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
      Allerdings nur im reinen Schwebeflug auf der Stelle. Beim Fliegen selber nicht.
      Wo ist der Unterschied zwischen Schweben und Fliegen?

Genau: Es gibt keinen - zumindest aus Sicht des Systems.
      Wahrscheinlich ist der Effekt immer da, nur merkst Du es außerhalb des Schwebens nicht.
      Zuletzt geändert von GuidoM; 14.05.2013, 09:34.

Kommentar

• mwe25
        Member
        • 06.01.2012
        • 475
        • Marco

Das Problem ist immer da, fällt halt nur beim langsamen Flug und beim schweben viel leichter auf.

Also mir ist es beim beim normalen Fliegen (Rückenflug) aufgefallen. Als ich beim üben des Rückenflug tief über den Platz flog, wurde der Heli immer langsamer weil er halt immer nach hinten zog.
        Dann habe ich zum checken auf der Stelle geschwebt. Dachte erst der Schwerpunkt ist nicht ok und hab den Lipo weiter nach vorne gepackt. Problem blieb noch. Dann TS neu/richtig eingestellt und alles gut.
        Zuletzt geändert von mwe25; 14.05.2013, 09:46.

Kommentar

• Earthquake92
          Gelöscht
          • 04.04.2012
          • 401
          • Dennis
          • Stuttgart, Marbach

Kann sein das deine Verkabelung zu straff ist und/oder sich Vibrationen durch ein zu weiches Pad auf dein Beast übertragen. Ich verbaue bei allen Helis/Stabis nur noch die harten Grauen Align Gel-pads da ich mit denen die besten Erfahrungen gemacht habe.

Gruß Dennis

Kommentar

• Unrealos
            Flugschule Modellflug360
            • 02.05.2012
            • 856
            • Heiko
            • Lauf an der Pegnitz

Sagmal rollt dein Heli über Nickt oder driftet er einfach nur nach hinten?

Falls zweiteres zutrifft, dann ist vielleicht die Taumelscheibe nicht exakt justiert.

Stellst du jedoch eine Nickrate fest, dann wird das Microbeast gestört.

Ich hatte vor kurzem eine Rollbewegung an meinem T-Rex 550.
            Das lag schlussendlich daran, dass die Mechanik leicht vibriert hat.

Ich habe mir Abhilfe geschaffen indem ich eine weitere Lage Spiegeltape unter die FBL Einheit geklebt habe. Weiter habe ich die Drehzahl etwas erhöht, sodass die Vibrationen schwächer wurden.

Hoffe es hilft

Heiko

Kommentar

• Chris LC4
              Chris LC4

Ich tippe auch auf die TS. Muß ja manchmal nicht viel sein, was sie schräg steht. Wie hast du sie ausgerichtet?

Kommentar

• casi
                Member
                • 02.01.2013
                • 451
                • Dirk
                • Aachen, Alsdorf

Hallo,

hast du denn schon mal versucht mit dem Pharameter Punkt A (Taumelscheibe -
                zyklische
                Servomittenposition) des Beastes die TS einfach etwas nach vorne zu verstellen. Ist ja eigentlich eine 0 Punkt Verschiebung.

Vielleicht gehts ja.

Casi
                Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
                Sender: DX 8
                Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• Valera
                  Valera

hast du denn schon mal versucht mit dem Pharameter Punkt A (Taumelscheibe - zyklische Servomittenposition) des Beastes die TS einfach etwas nach vorne zu verstellen.
                  So hab ichs bei meiner AS gemacht, einfach ein paar "Zacken" nach vorn und alles war gut.....

Kommentar

• the_judges
                    Member
                    • 20.01.2013
                    • 394
                    • Stefan
                    • Wolfenbüttel + Umland

Zitat von Chris LC4 Beitrag anzeigen
                    Ich tippe auch auf die TS. Muß ja manchmal nicht viel sein, was sie schräg steht. Wie hast du sie ausgerichtet?
                    Habe sie mit Hilfe der align ts-einstellhilfe eingestellt.
                    Aber morgen abend werde ich glaube ich zeit finden das ganze mal zu justieren und übermorgen einen Testflug einzuplanen.
                    Also das beast sitzt per hartem grauen klebepad im Heli)
                    Die Idee mit der Drehzahl kann aber sich gut Sun
                    Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

• the_judges
                      Member
                      • 20.01.2013
                      • 394
                      • Stefan
                      • Wolfenbüttel + Umland

Zitat von Valera Beitrag anzeigen
                      So hab ichs bei meiner AS gemacht, einfach ein paar "Zacken" nach vorn und alles war gut.....
                      Auch noch eine Möglichkeit.....

Kommentar

• the_judges
                        Member
                        • 20.01.2013
                        • 394
                        • Stefan
                        • Wolfenbüttel + Umland

so: habe heute mal ein wenig zeit gefunden und mich mit dem heli beschäftigt...fliege in dem 700er ja momentan zwei 4500er 6S SLS somit ja sowieso "kleinere" als eigentlich geflogen werden - hängt aber mit meinem gaui x5 zusammen, denn dort kann ich die gleichen akkus als 6S fliegen - somit hatte ich mir gedacht - zwei fliegen eine klappe und n bissel geld an akkus sparen...

aber zurück zum thema - heli an den blatt-muttern zwischen zwei stühle frei schwebend gehängt und siehe da - heck ist schwerer als nase - also akkus weiter vorne in der schiene montiert - noch nicht gut, also noch ein stück...heli schwebt zwischen meinen stühlen nun waagerecht.

werde sicherheitshalber dennoch das beast mal insg. auch mit pitch und co checken und dann mal schauen wie er sich beim nächsten schwebe/rundflug macht

klebepad ist übrigens schon ein hartes und die kabel sind erst nach 3-4 cm das erste mal verbunden...allerdings ist dahinter noch einiges an "freihängendem" material

Kommentar

• co2
                          co2

mal im servomonitor geguckt ob nick bei 0% liegt? hatte mal das bei kanalansteuerungen andere leicht mitgesteuert wurden und folglich der heli unsauber flog trotz flybarless

Kommentar

• the_judges
                            Member
                            • 20.01.2013
                            • 394
                            • Stefan
                            • Wolfenbüttel + Umland

So am Sonntag fliegen gewesen. Schwerpunkt durch Akkus korrigiert und feintuning an beast lassen mich nun ca 5-6 Sekunden sogar auf der stelle schweben ohne den Knüppel einmal angefasst zu haben

Kommentar

• Valera
                              Valera

feintuning an beast lassen mich nun ca 5-6 Sekunden sogar auf der stelle schweben ohne den Knüppel einmal angefasst

Na also, wobei, ich kann nebenbei noch Kaffeetrinken gehen ....

Kommentar

• the_judges
                                Member
                                • 20.01.2013
                                • 394
                                • Stefan
                                • Wolfenbüttel + Umland

Hehe. Ja ich könnte sicherlich noch mehr machen aber ich will ja nicht schweben :-D:eek:

Kommentar

Lädt...
                                X