T-rex 450 ARF ??
Einklappen
X
-
piet731
T-rex 450 ARF ??
Hallo, ich wollte mal wissen ob man den Rex 450 auch ARF irgendwo bekommen kann ? Weil RC-komponenten hätte ich hier noch !! Mfg: piet731Stichworte: -
-
AW: T-rex 450 ARF ??
Align T-Rex 450 PLUS DFC Flybarless Super Combo BTF # RH45E09X ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 450 PLUS DFC Flybarless Super Combo BTF # RH45E09X RH45E09X - www.live-hobby.de
(allerdings nur als Supercombo, also mit RC-Komponenten)
-
das ist aber die "Plastik" Plus Variante! weiss nicht ob ich die möchte, gerade die doppelte Heckanlenkung vom normalen DFC gefällt mir, (den 450 DFC habe ich schon lange im Auge)
vom echten DFC gibt es keine aufgebauten Versionen, wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, aber warum kaufst Du nicht den Kit für 249 Euro:
bei Livehobbby gibt es den 450er in fast allen Varianten, mit verschiedenen Regler, FBL, und ohne FBL, ohne FBL und Regler, und den Kit.
aber bei nur 95 Euro Unterschied zum Combo ohne FBL ist der Kit eigentlich teuer, den Regler kann man ja mittlerweile super mit BLHELI flashen, also hat dann noch einen relative guten Govern. Mode.... und seine Teile könnte man ja als Ersatzteile hernehmen.
und es geht noch günstiger:
bei RC-Toys gibt es auch immer ganz gute Preise, und vielleicht hast ja auch den Gutschein über 10% auf nicht Aktionsartikel dann wärst Du beim Combo bei 323 Euro, da würde ich mir wohl dort zu schlagen. da kommt man nicht mal in Hongkong viel billiger und hat keine Garantie. bzw. muss ihn schicken lassen / Zoll bezahlen, wenn man nicht zufällg in der Gegend ist.
Grüsse ans kalte Deutschland, hier in Bangkok hat es 35°C, aber einen vernünftigen Helisshop habe ich auch nicht gefunden, das Zeug geht alles über Hongkong aus China raus...Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar
-
weil:Zitat von crasy666 Beitrag anzeigenvom echten DFC gibt es keine aufgebauten Versionen, wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, aber warum kaufst Du nicht den Kit für 249 Euro:
Das T-Rex Kit ist im Verhältnis einfach viel zu teuer. Ich würde da eher etwas in Richtung mini Protos, mini Titan oder Beam E4 empfehlen.Zitat von crasy666 Beitrag anzeigenaber bei nur 95 Euro Unterschied zum Combo ohne FBL ist der Kit eigentlich teuer
ARF bedeutet bei Helis in der Regel, dass alles außer nem Akku und Empfänger dabei ist
(Also Kit + 4 Servos + Gyro bzw FBL + Regler + Motor).
Das "Flugzeug ARF", also Flieger ohne Elektronik heißt eifnach nur Mechanik oder Kit.
Kommentar
-
ich weis was ARF ist, aber bei Align gibt es ausser dem Plus nichts fertig aufgebautes, aber wenn ich ehrlich bin würde ich eh nur noch selber aufbauen, von meinem Mini CP oder Walkera V120D02S mal abgesehen. Dann weisst das alles sauber aufgebaut ist und mit Schraubensicherung versehen ist. Bei einem 450 oder grösser würde ich nicht auf eine kleine Chinessin vertrauen, die 150 Euro im Monat bei 12h Schichten an 6 Tage die Woche bekommt (ich habe beruflich viel mit Asien zu tun, ich weiss wovon ich rede)
Was Du willst gibts bei Align unter Super Combo, mit 3GX... dann brauchst nur noch deinen Empfänger, aber eben nicht fertig zum Fliegen, also als Bausatz
Wenn ich jetzt mal ohne grosses suchen einen Mini Titan v2 FL anschaue kostet der 259 Euro, (nicht lange gesucht) ohne FBL / Empfänger und Servos. Da ist zu ein T-Rex 450 DFC combo mit 323 Euro (bei RC Toy mit Gutschein nicht so weit weg. 4 Servos a 20 oder mehr Euro musst bei dem Mini Titan bestimmt ja noch draufrechnen, dann ist Gleichstand. und dann würde mir der T-Rex besser zusagen, die TS Führung ist bei Mini Titan schon sehr einfach, bzw. der Heckumlenkhebel aus Plastik.
ein Mini Protos kostet nur mit Motor und Regler, ok Scorpion Motor und YGE Regler 60A (völlig übertrieben ein 40A reicht auch)auch gleich 345€ und das ist auch kein ARF; steht Bausatz dort und die Servos fehlen...
der Beam E4 wurde doch durch den Beam 450 SE ersetzt, der kostet als Kit auch 248€
Ich habe auch schon viel angeschaut, ein 450er FBL Combo kommt dich auf ~350Euro, + die FBL und Empfänger extra, und das ist Align mit dem T-Rex gar nicht so schlecht dabei.
Und Align Teile gibts bei vielen Händler, das ist für mich z.B. ein Grund keinen Gaui zu kaufen (auch wenn die schöne Helis haben, z.B. den X5 oder X4II (500er Klasse), da gibt es zu wenig Händler die den im Programm haben... und bei Conrad E-Teile kaufen, ist ja wie in der Apotheke einkaufen...
waren nur so ein paar Gedanken von mir
Gruss
WolfgangGoblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar

Kommentar