Hilfe zum Umbau Rex 600 N auf FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scorpioncaliber3
    scorpioncaliber3

Hilfe zum Umbau Rex 600 N auf FBL

Hallo zusammen,
    Ich möchte mich endlich trauen, den Schritt zum 3-Achsgyro zu machen. Bin mit dieser Materie nicht so sehr vertraut und bitte um Entschuldigung für eventuelle "dumme" Fragen und bitte um eure Ratschläge, Tips und Erfahrungen.
    Wie oben beschrieben habe ich einen 600er Rex in Nitro-Version mit dem Standard-Rotorkopf. Als Stabilisierungssystem möchte ich das Microbeast verwenden.
    Als "neuer" Rotorkopf kommt wohl nur der Dfc von Align in Frage.
    Dieser wird bei fr***ware.de als Set angeboten, enthält jedoch keine Blatthalter, Anlenkgestänge und Ts.
    Meine Frage an euch, was muss genau alles am Heli verändert werden um mit FBL Spass zu haben? Und gehe ich also recht in der Annahme das meine Einkaufsliste folgendes umfassen sollte: Microbeast, Dfc Rotorkopf, Blatthalter, Dfc Rotorwelle, Dfc Taumelscheibe und anderes Anlenkgestänge.

Wäre Super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
    Besten Dank und Gruss Christian
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Hilfe zum Umbau Rex 600 N auf FBL

Hi Christian..

wenn der kopf mit allen gestängen passt.. die pitch min und max aussreichend sind und bei knüppelmitte 0 grad anliegen.. dann brauchst du sonst nix machen und das ding wird fliegen..

hat ein bekannter von mir so umgebaut..nur mit dem normalen kopf und nicht dfc..

da der nitro über push-pull anlenkung verfügt sind optimalerweise die servohornlängen zu verkürzen..
    d.h. bei paddel soll der abstand zwischen den kugeln am servohorn 27mm betragen und bei FBL 24mm also ein loch weiter innen.. falls du die orginalen servoscheiben nutzt die über zwei löcher verfügen.. sollten bei paddel die äusseren und bei FBL die inneren genommen werden...aber...

mein kollege hat seinen kugelabstand auch nicht geändert und sein nitro fliegt top.. ich glaube nur nicht dass er es geschafft hat bei 6 gard die led am beast blau leuchten zu lassen.. aber....

bei meinem 550 leuchtet die led auch nur rot und erst bei 7grad blau.. und das ding fliegt perfect!!

gruß apul

Kommentar

• scorpioncaliber3
      scorpioncaliber3

Danke Apul für die schnelle Antwort.
      Jetzt ist der Knoten im Kopf noch grösser.

Brauche ich denn keine anderen Mischerhebel? Ich muss doch die Paddelebene umgehen.
      Habe zudem gerade bei fr***ware gelesen, das der DFC nur für 600 E geeignet sein soll. In Kategorie Nitro gibt's nen KDE Kopf, aber auch hier ohne Rotorwelle, Blatthalter etc. Bin gerade echt überfordert, was man ausser dem Beastmodul noch so alles für nen Umbau braucht.

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

hi,

bei fbl werde die blatthalter direkt von der taumelscheibe angesteuert.. und bei dem dfc kopf sind die passenden gestänge dabei..

ich weiss ja nicht welchen kopf du jetzt hast.. und ob das zentralstück passt.. aber den nitro gibts auch als dfc also wird es schon gehen.. die artikelnr. für den dfc nitro bei Freakware ist RH60N01XT..

da kannst du doch schön sehen wie der kopf aussieht und wie er aufgebaut ist..

gruß

Kommentar

Lädt...
        X