Alternativer Freilauf 700er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erny
    Member
    • 11.12.2006
    • 408
    • Rene

Alternativer Freilauf 700er

Hallo zusammen,

Gibt es einen alternativen Freilauf {außer den von KDE} für meinen Susy Janis mit Rex Freilauf. Hintergrund ist, dass ich in wenigen Flügen 2 Freiläufe verschrottet habe. Der Innenring wurde in beiden Freiläufen eingeklebt. Motor ist der Scorpion 4535Masterpice mit 4+4, 1;8 mm.
    Gruß
    Erny
    Team Low Düsseldorf/ Hagen
  • -SilverSurfer-
    -SilverSurfer-

AW: Alternativer Freilauf 700er

Du meinst bestimmt das das Lager kaputt gegangen ist.
    In dem Falle würde ich einfach mal nach nen SKF Lager oder so schauen.

MFG andré

Kommentar

• Erny
      Member
      • 11.12.2006
      • 408
      • Rene

Zitat von -SilverSurfer- Beitrag anzeigen
      Du meinst bestimmt das das Lager kaputt gegangen ist.
      In dem Falle würde ich einfach mal nach nen SKF Lager oder so schauen.

MFG andré
      Hallo,
      ne, das Lager meine ich nicht. Es ist wie schon in vielen Threads beschrieben, dass sich die eingesetzte Stahl Hülse wo der Freilauf reinkommt sich entweder mit dreht (keine Klemmung) oder die Hülse bekommt einen Haarriss wegen der Dehnung des Alu Freilaufgehäuses.
      Deswegen macht die Fa.KDS auch nur ein Bauteil anstatt wie bei Algin 2
      Mir geht es darum, ob es noch alternative Freilauf gibt die auch 10 KW aushalten **??

Gruß

Erny

Kommentar

• Florian Grohmann
        Member
        • 18.01.2012
        • 617
        • Florian
        • Greifswald / Würzburg

Hast du den von KDE denn schon ausprobiert ? ODer warum willst du nach einer weiteren Alternative schaun ?

Wenns wegen der Verfügbarkeit ist, ich hab den Freilauf bei KDEdirect bestellt, hat gerade mal eine Woche gedauert bis er da war
        TT X50N - OS55 HZR - Brain2
        ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• Erny
          Member
          • 11.12.2006
          • 408
          • Rene

Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigen
          Hast du den von KDE denn schon ausprobiert ? ODer warum willst du nach einer weiteren Alternative schaun ?

Wenns wegen der Verfügbarkeit ist, ich hab den Freilauf bei KDEdirect bestellt, hat gerade mal eine Woche gedauert bis er da war
          Ausprobiert habe ich ihn noch nicht. Ich dachte, dass es noch einen kompletten Tuning Freilauf gibt. Bei dem vom KDE muss ich das Rollenlager, Spacer und Oberteil von Algin weiter verwenden.
          Leider habe ich keinen Spacer mehr 18x22,7x0,7mm. Diesen Spa er bekommt man einfach nicht im Netz
          Gruß
          Erny

Kommentar

• Florian Grohmann
            Member
            • 18.01.2012
            • 617
            • Florian
            • Greifswald / Würzburg

Achso, ja das ist dann natürlich ärgerlich mit dem Spacer...vllt. bekommst du hier ja noch einen Tip wo / wie man an so einen passenden Spacer kommt.

Ich könnte vllt. ein paar lasern lassen, werde mal nachfragen ob er geeignete Reste rumliegen hat in der Firma
            TT X50N - OS55 HZR - Brain2
            ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• flyingchris1987
              Senior Member
              • 17.07.2006
              • 3220
              • Christoph
              • Rostock

Zitat von Erny Beitrag anzeigen
              Hallo,
              ne, das Lager meine ich nicht. Es ist wie schon in vielen Threads beschrieben, dass sich die eingesetzte Stahl Hülse wo der Freilauf reinkommt sich entweder mit dreht (keine Klemmung) oder die Hülse bekommt einen Haarriss wegen der Dehnung des Alu Freilaufgehäuses.
              Deswegen macht die Fa.KDS auch nur ein Bauteil anstatt wie bei Algin 2
              Mir geht es darum, ob es noch alternative Freilauf gibt die auch 10 KW aushalten **??

Gruß

Erny
              Kenne ich. Hülse und Aluteil mit leichten Riefen versehen (Fräser im Dremel), alles aufrauen und dann vernünftig mit Wellen-Naben Loctite verkleben. Das hält alles aus.
              - East Coast Heli Team -
              Vibe E12 Ito Edition
              Rave 90 ENV

Kommentar

• Erny
                Member
                • 11.12.2006
                • 408
                • Rene

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
                Kenne ich. Hülse und Aluteil mit leichten Riefen versehen (Fräser im Dremel), alles aufrauen und dann vernünftig mit Wellen-Naben Loctite verkleben. Das hält alles aus.
                Das glaube ich nicht, da wir es genauso gemacht haben. Der Freilauf ist einfach nicht für die großen Motoren gedacht Er ist konstruktiv das schwächste Bauteil in der Kraftübertragung.
                @3DMonte: Das mit dem Lasern wäre eine super Sache, Dann würde ich auch mehrere nehmen
                Gruß
                Erny

Kommentar

Lädt...
                X