ich fliege einen REX 600 EFL mit 12 S. Hatte mir diesen Heli gekauft, ohne zu wissen, dass er als 3D Semmel konstruiert wurde. Das Ding fliegt wie auf Schienen, aber für mein Weiterkommen in Kunstflug finde ich ihn gerade etwas schwer.
So ein LOGO 600 oder auch der Voodoo sind schon mindestens 600 Gramm leichter und ich finde, so fliegen sie auch. Da ich nicht mehr als 2000 bis 2100 Umdrehungen (eher lieber weniger) auf dem Kopf habe, meine Frage an Euch, ob ich irgendwie eine Chance habe, den REX auf 6 S umzubauen.
Ziel ist kein Hardcore 3 D in Bodennähe, sondern sauberer Kunstflug, mit Piroflips und Rückenflug in allen Variationen, aber halt schön anzusehen mit nicht ganz so hoher Drehzahl. Leistungsreserven sollte er aber noch haben (2. Drehzahlkurve).
Bevor ich mir jetzt einen LOGO oder Voodoo zulege, würde ich gerne alles versuchen, meinen REX zu tunen, oder umzubauen.
Ich würde mich über geprobte und bewährte Konstellationen freuen. Getriebe, anderer Motor etc...
Alles in allem finde ich den REX sehr schön und gut zu fliegen. Finde ihn allerdings für meine Bedürfnisse etwas schwer und hätte gerne einen 6 S 600er zum trainieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Andreas

Kommentar