kann mir jemand sagen welche Teile man braucht um die Heckübersetzung vom 550 V2.2 auf V1 umbauen zu können? Ich würde gerne die Edge 553 Hauptrotorblätter mit 87iger Heckblätter fliegen . Das scheint aber nur mit der alten ßbersetzung ordentlich zu funktionieren. Ich habe derzeit schon Probleme mit dem Heck mit den Standard Blättern (520 u. 90 am Heck).
Hi, nutze mal die Suchfunktion. Da gab es schon so einige Threats drüber mit den benötigenten Teilenummern und auch sonstigen Infos zu Blattlängen u.s.w.
Gruß Olli
Sicher? Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Ganze mit dem V2.2 nicht so einfach weil sich etwas am Freilauf geändert hat (höhe der Freilaufhülse) - oder?
dann würde HN6064-BA dazukommen.
Ist laut Aussage eines Kollegen, der es schon so umgebaut hat nicht notwendig, da der Freilauf vom V2.2 / 700er passt.
Ohne Gewähr, aber ich werde es auch in den nächsten Tagen so umbauen.
Ich fliege derzeit mit 1900 bzw. 2300
Als FBL System hab ich das Microbeast im Einsatz.
Bei voll Pitch dreht das Heck gute 10cm rechts weg..
DMA sagt mir nichts...
Hallo,
DMA ist die Bezeichnung für Drehmomentausgleich.
Wenn man mit DMA, den Pitchhebel betätigt, wird der Heckrotor um einen einstellbaren Wert mittverstellt.
Ohne DMA kann der Kreisel erst einer Drehmomentänderung entgegenwirken wenn das Heck sich bewegt hat.
Mit DMA wird der Kreisel erheblich entlastet und das System kann schneller auf Lastwechsel reagieren.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
So, ich habe gestern die neuen Blätter Edge 553 u. Edge 86 getestet.
Das Heck hält mit den kleineren Heckblättern noch schlechter - allerdings habe ich das Problem bei 2300rpm mit DMA ziemlich gut in den Griff bekommen. Mit 1900 dreht das Heck leider noch schlimmer rechts raus, da ließ sich mit den DMA einstellungen auch nichts machen..
Wie es aussieht bleibt mir wirklich nur das ändern der Heck ßbersetzung übrig wenn ich mit weniger drehzal fliegen möchte - oder hat noch jemand eine idee was ich noch probieren könnte?
Wie es aussieht bleibt mir wirklich nur das ändern der Heck ßbersetzung übrig wenn ich mit weniger drehzal fliegen möchte - oder hat noch jemand eine idee was ich noch probieren könnte?
Hi,
wenn Du auf Dauer Spaß haben möchtest, kann ich Dir nur empfehlen was ich selbst alles ausprobiert habe bleibt Dir erspart.
Lösung 1:
Bei Standard ßbersetzung max 520 Hauptblätter und 95er am Heck
Lösung 2:
V1 ßbersetzung mit 520 Hauptblätter und 90er am Heck
Lösung 3:
600er Heckrohr - 550 Hauptblätter und 95 am Heck mit Standard ßbersetzung - fliege ich zur Zeit
Lösung 4:
600er Heckrohr -550 Hauptblätter und 90er Heck - V1 ßbersetzung
Diverse Lösungen die bei Drehzahlen von 1900 - 2400 funktionieren.
Müsste man dann die entsprechende Lösung zur Drehzahl finden.
Bei Drehzahlen um die 1900 würde ich die Lösung 4 eventuell dann auch mit 95 Heckblätter probieren
Grüße Frank
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
ich hole mir heute mal die beiden Teile (H60020A, H60121) und Teste nochmal, wenn das nicht reicht werde ich noch auf den 600ter Stretchen.
Dazu brauche ich aber dann ausser dem Heckrohr noch die Starrantriebswelle und das Servo Gestänge?!?
So, ich habe gestern die neuen Blätter Edge 553 u. Edge 86 getestet.
Das Heck hält mit den kleineren Heckblättern noch schlechter - allerdings habe ich das Problem bei 2300rpm mit DMA ziemlich gut in den Griff bekommen. Mit 1900 dreht das Heck leider noch schlimmer rechts raus, da ließ sich mit den DMA einstellungen auch nichts machen..
Ich fliege die Edge 553 mit den 85 KBDD blättern und dem Rex V1, also mit der alten ßbersetzung. Das funktioniert wunderbar. Ich würde ihn nicht auf 600 umbauen. Die alte ßbersetzung sollte aber schon eingebaut werden.
Gruss Jürg
450 Pro GR-18 Scorpion HK II 2221-8
550E GR-18 Pyro 600-12
7HV GR-18 Scorpion 4525
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar