t-rex 450 akkus max!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hilsdominik
    Member
    • 20.01.2008
    • 541
    • Dominik
    • BW Neuried

t-rex 450 akkus max!?

hallo,

könnt ihr mir sagen was die größten akkus sind die in den 450er pro passen?
    habe 3s 2700mah drinne aber die akkus sind nicht mehr viel daher wollte ich mir was günstiges mit der größtmöglichsten kapazität zulegen...

mfg domi
    caliber30 1,2m_bell-230 1,5m_hughes-500 1,6m_vario tiger 1,6m_t-rex450 hughes_skyfox
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: t-rex 450 akkus max!?

Zitat von hilsdominik Beitrag anzeigen
    hallo,

könnt ihr mir sagen was die größten akkus sind die in den 450er pro passen?
    habe 3s 2700mah drinne aber die akkus sind nicht mehr viel daher wollte ich mir was günstiges mit der größtmöglichsten kapazität zulegen...

mfg domi
    Da musst du aufpassen, denn größere Kapazität bedeutet auch mehr Gewicht und mehr Gewicht weniger Flugzeit!

Desshalb kann man nicht sagen, daß mehr Kapazität auch prozentual viel mehr bringt, ausserdem passt ja irgendwann dein Schwehrpunkt nicht mehr!

Mehr als 2700er solltest du desshalb nicht rein machen, wenn du dies jedoch versuchen willst, kannst du ja die Haube durch neue Bohrungen der Befestigungslöcher nach vorne versetzen!

Drehzahl so weit wie möglich runter, dann hast du eine längere Flugzeit!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Sabbl
      Sabbl

2650mAh gehen, wenn man die Löcher der Haube etwas nach hinten versetzt.

Ich persönlich würde allerdings zu 2200mAh raten - was man so hört und ließt, scheint das die sinnvollste Variante zu sein was das Gewichts-Kapazitätsverhältnis angeht.

Fast alle die ich kenne, fliegen im 450er Rex 2200mAh.

Kommentar

• hilsdominik
        Member
        • 20.01.2008
        • 541
        • Dominik
        • BW Neuried

also die 2700er passen bei mir ohne probleme... bissel platz wäre noch

fliege kein 3d, der heli ist nur als kofferraummodell gedacht! bin nur auf eine möglichst lange flugzeit aus...
        meint ihr das es keinen unterschied macht ob 2200 oder 2700?

frage am rande, was für n günstigen regler mit governormode könnt ihr empfehlen?
        mein original is mal aufgeraucht als ich nen fünfblatt verbaut hab
        habe aktuell einen von hobbyking verbaut aber der haltet die drehzahl nicht wirklich konstant...
        caliber30 1,2m_bell-230 1,5m_hughes-500 1,6m_vario tiger 1,6m_t-rex450 hughes_skyfox

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Diw 2700er lassen sich bestimmt länger fliegen. Ist nur die Frage ob das vom Gewicht her passt.

Definiere günstig. Falls genug Geld vorhanden ist: Robbe Roxxy.
          Hobbywing Platinum Pro haben auch einen Gov, aber ich hab keine Ahnung ob der gut funktioniert.

Kommentar

• Sabbl
            Sabbl

Du bekommst sicherlich eine geringfügig längere Flugzeit mit 2700ern. Aber imho nicht so viel, dass sich das lohnen würde.

Wenn Du sagst Du willst eh kein 3D, sondern möglichst lange fliegen, würde ich an Deiner Stelle mit der Drehzahl runter gehen - und zwar nicht über die Gaskurve, sondern in dem Du am Motor ein kleineres Ritzel verwendest. Dazu dann halbsymmetrische Blätter, das macht eine Menge aus.
            Mit solchen Maßnahmen habe ich aus meinem Rex mit 2200er Akku locker 10min Flugzeit bekommen. Kann Dir leider nicht mehr die Drehzahl geben die ich damals genutzt hab, weils schon ne Weile her ist.

Aber such hier im Forum mal nach T-rex 450 Drehzahl oder T-Rex 450 Flugzeit; da gibts wirklich ne Menge drüber.

Regler kann ich aus eigener Erfahrung auch den Roxxy 940-6 empfehlen: ist nicht der allergünstigste, aber hat ein top Preis/Leistungsverhältnis und nen guten Governor.

Kommentar

• hilsdominik
              Member
              • 20.01.2008
              • 541
              • Dominik
              • BW Neuried

danke schon mal

werd mich mal informieren was denn die blätter kosten, nen kleineres ritzel hab ich noch da muss ich mal tüfteln...
              was den akku betrifft da bin ich mir echt unsicher.

werd mal versuchen mir einen Roxxy 940-6 zu ersteigern

Kommentar

Lädt...
              X