Hallo
UNdzwar hatte ich jetzt schon 2 mal das problem das im flug einfach
die elektrik ausgefallen ist.
der Motor ging dann aus und die Servos waren nicht mehr ansprechbar.
Allerdings hatten die servos noch saft, nur ohne reaktion.
Dann muss man den strom kurz ausstöpseln, wieder einstöpseln dann gehts wieder.
an der Reichweite liegt es in keinem Fall.
Bin anfänger und fliege gerade mal 10m vor..
Die LED, muss ich mal gucken falls es nochmal auftreten sollte..
Was ich aber nicht hoffe
lg
Fullrange ist mit Satelit, ohne ist das nur "halfrange".
Edit: also kann das sein, das er abgeschirmt wird.
Ich selbst hatte darmals bei meinem keine Probleme gehabt, ohne Sat.
Edit #2: wo hast deinen empfänger verbaut ?
MfG Sven
Zuletzt geändert von -Factory-; 21.04.2013, 11:05.
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Mag sein, aber mit diesem Empfänger bewegt er sich auf dünnem Eis!! Laut Hersteller für mini-flyer und 400er helis, wenn der Motor aus geht, der heli auch nicht steuerbar ist, ist es ganz klar der Empfänger. Ich würde ihn austauschen gegen einen fullrange oder zumindest am alten ein Satelliten drauf.
Ps: blinkte der Empfänger nach dem absteller?? Dann haben wir die Lösung
Zuletzt geändert von sixchannel; 21.04.2013, 11:09.
Der AR6100 (und auch der AR6100E) ist ohnehin ein gefährlicher Empfänger! Wir hatten mit dem Ding schon mehrere Ausfälle. Auch der unschönen Art (Failsafe Versagen). Zudem muss man wissen, dass es von dem Plagiate gibt, die optisch nicht vom Original zu unterscheiden sind.
Es ist der einzige Empfänger von Spektrum der solche Dinge macht. Für einen 450er würde sofort einen OrangeRX nehmen. Sind auch 1:1 Nachbauten vom 6100, aber die funktionieren besser als das Original.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
hi
der ist hinten oben auf der befestigung für das Heckrohr (450 sport)
Und eigentlich ist der nicht wirklich weit von mir weg und auch
fast nur am schweben.
Und wie gesagt, nicht immer.
Es war bis jetzt nur 2 mal knapp über den Boden.
Ob die Lampe leuchtet, hab ich nicht drauf geachtet..
Kann man denn eigentlich nicht die beiden Antennen verlängern mit dünnen Kupferkabel oder sowas in der Richtung?
so hab das Problem gerade heraus gefunden als ich im garten war.
Ein Lipo hatte ein Wackelkontakt in der Lötstelle.
Dumm gelaufen..
Trotzdem danke!
lg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar