T-Rex stretch servobelastung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bulls-Eye
    Bulls-Eye

AW: T-Rex stretch servobelastung

bei´m pfurner habe ich jetzt mal angefragt.

und zu den ts servos: da hab ich mich vertan. 515M habe ich drauf. sorry.

eine sache habe ich noch vergessen. die carbonstange vom heckservo muss ich ja auch noch verlängern.

ich halte euch auf den laufenden wie es aussieht. den heli selber habe ich soweit startklar. heute noch die taumelscheibe und das 3gx einstellen und dann kann ich den ersten startflug ohne heckverlängerung machen. sieht echt heiß aus das teil.

Kommentar

• digitalonkel
      Member
      • 11.12.2001
      • 334
      • Rainer
      • MFC Freckenhorst

Meinen Thread hast Du dann ja sicher auch gelesen. Sonst findest Du alles auf meiner Homepage.

Ich habe auch 5cm verlängert und verwende 465mm Rotorblätter. Ich verwende die originalen Servos und Heckrotorblätter. Geht einwandfrei. Ich habe allerdings die Drehzahl etwas reduziert auf ca. 2200UpM.
      GruÃ? Rainer
      Schaut auch mal auf meine Homepage:
      http://koetting.bplaced.net

Kommentar

• Bulls-Eye
        Bulls-Eye

durch deine homepage bin ich ja auf die idee gekommen. microhelis hat mir den link geschickt.
        ich habe dir ostern schonmal kurz geschrieben, aber bin noch gar nicht dazu gekommen mich wieder zu melden ;-) kannst dich sicherlich dran erinnern.

so...mein kleiner war gestern das erste mal in der luft. allerdings ohne heckverlängerung. sieht schon recht geil aus das teil.
        das heck nehme ich jetzt auf jeden fall vom Herrn Pfurner. die preise sind ok.
        jetzt ueberlege ich nur, wie lang ich das heck verlängern soll.
        ich habe gerade mal nen bißchen bei youtube geguckt und habe dabei dieses video gefunden:

stretched trex 500 - YouTube

der kollege aus dem video hat ne enorme steigleistung, da er auf 515er blätter verlängert hat.
        im moment fliege ich ja die revolution und radix blätter auf dem pro in 430er länge.
        ich dachte eigentlich auch an 50-70mm. für die 515er blätter muesste ich auf 85mm verlängern. geht das von der länge her noch klar, ohne zu große kräfte auf das lange dünne rohr zu kriegen? und packt der normale motor das noch, oder muesste ich da auch aufrüsten?

und by the way...hat mal jemand gerade die originale heckrohrlänge im kopf?
        ich wollte das carbonrohr heute noch bestellen und habe kein originales mehr unverbaut rumliegen.

Kommentar

• Bulls-Eye
          Bulls-Eye

so sieht er bis jetzt aus.
          das externe bec von castle ist innen verlegt und hat ebenfalls externe anschlüßße, damit ich einstellarbeiten auch ohne saft auf dem regler vornehmen kann. der roxxy 9100 ist vorne unter der lipoleiste verlegt. über die kühlung habe ich mir vorläufig noch keine gedanken gemacht.
          der empfänger ist durch die beiden satelliten weggefallen die leider durch das 3gx nur auf dsm2 laufen koennen. 1 satellit habe ich unter dem landegestell befestigt. der andere hat einen platz auf dem heckrohr bekommen. dafuer habe ich ganz einfach die alte leitwerksbefestigung vom 500 efl benutzt.
          sieht in der luft schon echt genial aus. im momet fliege ich wie oben schon erwähnt noch die 430er radix und revolution blätter. was ich als nächstes als größere variante verbaue steht noch in den sternen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Bulls-Eye
            Bulls-Eye

und noch ein paar...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Bulls-Eye
              Bulls-Eye

und dann nochmal einen größen vergleich zu den anderen beiden. alleine die neue canopy macht größentechnisch zum normalen 500er schon einiges aus.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Tomnic.11
                Member
                • 13.04.2011
                • 829
                • Thomas

Hi,sieht doch schon richtig gut aus.
                Das einzigste was ich bemängeln könnte,wäre deine Haube die steht für meinen Geschmack hinten etwas zu weit ab.
                Hab nochmal ein Foto angehängt damit du siehst was ich meine.

Hier mal ein Video von meinen:
                T-rex500 Stretch 473er Edge on Vimeo
                Angehängte Dateien
                GruÃ? Thomas

Kommentar

• Falcon
                  Member
                  • 01.03.2004
                  • 724
                  • Wolfgang

Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigen
                  Der heißt Franz Pfurner
                  Link:proCarbon Ihr Hersteller von Carbon Erzeugnissen
                  Der macht dir das Heckrohr auf Wunsch länge Stärke 0,5 oder 0,7mm
                  Gruß Thomas
                  Hallo

Hätt ich auch selbst drauf kommen können. Pfurner kenn ich.

Trotzdem vielen Dank.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Bulls-Eye
                    Bulls-Eye

Du fliegst auch echt gut. Auf dem stand bin ich jetzt auch so ca nach 5 Monaten und ca 10 abstürzen ;-)
                    Danke fuer den Hinweis mit dem Abstand der Haube. Ich bin noch nicht dazu gekommen den heli mit ihn die Firma zu nehmen um die Hauben Halter abzudrehen.
                    Aber wie hast du die denn soweit zusammen bekommen. Ich hab auch noch nen bißchen Platz.
                    Aber ich werde gegen das Elevator servo stoßen.
                    Was hast du denn da fuern schwarzes Dichtungsgummi fuer den Hauben Abschluss verwendet. Die gleiche Idee hatte ich heute Mittag auch und habe erstmal das abschlussgummi von meiner racingscheibe vom Motorrad zweckentfremdet ;-)

Also du hast 50mm verlängert und 465er blaetter.
                    Was sagt deine Erfahrung? Reicht das von der Optik und der Steigleitung oder wuerdest du naechstes mal mehr verlängern.
                    Ich denke gerade wirklich ueber 90mm und 500er blaetter nach. Bzw. 515er oder was so zu bekommen ist.
                    Ich weiß nur nicht ob das nicht zu brachial ist und ob das gesamte Material und der Motor das mitmachen.
                    Deswegen brauche ich dringend eure Meinungen.

Kommentar

• Tomnic.11
                      Member
                      • 13.04.2011
                      • 829
                      • Thomas

Das Nickservo mußt du mit Abstandshalter weiter nach innen versetzen.
                      Haubenhalter sind selbst gebaut.
                      Und das Gummi ist 2mm Kedergummi bei Ebay gekauft.
                      Für mich ist die Länge jetzt perfekt,hab nen Pyro 400 drinnen und 13Grad
                      Pitch.
                      Ich denke längere Latten wird der Motor nicht mehr packen, tut meiner Meinung
                      nach auch nicht not.
                      Den der geht wirklich gut so.
                      Gruß Thomas
                      GruÃ? Thomas

Kommentar

Lädt...
                      X