Hallo,
gibt´s eigentlich auch T-Rex 450 Piloten, die zufrieden sind mit dem Governor Modus des Align-Reglers RCE-BL35P? Erstflug steht nächste Woche an. Im w³ liest man auf & ab "Governor abschalten", "Robbe Roxxy einbauen",... (wenige negative Erfahrungen und Nachrichten halten sich ja bekanntlich in der Medienwelt länger und setzen sich leichter durch als positive)
(wenige negative Erfahrungen und Nachrichten halten sich ja bekanntlich in der Medienwelt länger und setzen sich leichter durch als positive)
Hi,
ich weiss nicht ob das nur auf "wenigen" negativen Erfahrungen basiert.
Bei meinem lag sogar ein Zettel des Shops bei, dass man den Governor nicht benutzen soll.
Ich hab´s daraufhin direkt auf den Jazz, den ich noch da liegen hatte zurückgegriffen.
Gruss Reimund
Hallo Reimund,
danke für deine Antwort. Wegen dem Regler will ich den Heli nicht ungewollt landen. Den Beipackzettel hat dann wahrscheinlich ROBBE in den Karton gepackt. Mein Heli hatte die ALIGN- und nicht die ROBBE-Siegel auf der Verpackung & da steckte kein derartiger Hinweis drin. Das hier (Test Reglerverhalten Gov) schafft natürlich auch nicht das nötige Vertrauen in den RCE-BL35P, insofern überlege ich jetzt sogar, beim Aufbau direkt den ROBBE Roxxy 940-6 zu bestellen & einzubauen. Unabhängig davon interessieren mich dennoch auch positive Erfahrungen mit dem Gov Mode des Reglers ALIGN RCE-BL35P. Erfahrungen bezüglich Stellermode (Ausfallsicherheit) sind natürlich auch willkommen. Schließlich kann ich ja im Sender eine vom Stickmittelpunkt nach beiden Seiten leicht ansteigende (erflogene) Kurve programmieren. Nur halten sollte er, der Regler...
Im Steller mode geht der regeler gut bin selbst ein jahr mit ihm geflogen.
Im Gov mode kanndt das gleich erden der regelt echt mehr als schlecht!
da ich meinen 450er auf 6S umgebaut habe musste ich zwangsläufig den regler wechsel und bin über den koby von kontronik (2x abgebrannt!!) zum roxxy gekommen der bis dato tadellos läuft!
Hallo Fraggel,
besten Dank für deine Antwort, dann werde ich den RCE-BL35P erst mal drin lassen. Was ich in jedem Fall vermeiden will ist, dass der Heli wegen eines zu schwachen Reglers demnächst abraucht. Dann investiere ich lieber gleich ~€50,- in den Roxxy 940-6 und spare mir das nochmalige Umbauen.
Habe auch beide getestet und der Align regler ist im steller top und im Gov flop.
Denn Roxxy 940-6 hab ich auch drine und bin zufrieden und kann ihn nur empfehlen, hab mir darmals auch denn Programmer v2 dabei geholt was vllt auch ne idee für dich wäre.
MfG Sven
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Hallo Sven,
den ROBBE Programmer V2 habe ich bereits hier rumliegen, nutze ich für BLHeli meines BLADE Nano CP X. Da ich den Rex gerade offen habe... aber du schreibst Steller Top. Das spräche ja dann sogar für den RCE-BL35P, €40,- gespart. Gibt´s dann doch außer "Gov meiden" keinen echten Grund zu tauschen, oder?
Habe meinen Roxxy aus denn gründen geholt:
40A anstelle 35A, mehr leistung möglich.
Align Regler wird warm und kann auf kurz oder lang abschalten durch überhitzung (noch nicht passiert bei mir aber oft von gehört und gelesen.) Roxxy ist immer kühl was im Sommer gut ist.
Govenor funktioniert super und man kann drehzahl auslesen und vieles mehr einstellen.
Also habe meine Align Regler ( 2 stück, hier weil 2 Rexe und einer im einsatz. ) nur als ersatz, falls mal der Roxxy kapput geht was ich schon geschaft habe mit einem kurzen durch verpohlen.
MfG Sven
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Selbst beim 70A align war der gov grottenschlecht, sowas hab ich noch nie gesehen. Raus damit und geben ein 120lvk yge ersetzt, joa, nun geht der rex wie ne Rakete im gov-store
Hallo Sven,
den ROBBE Programmer V2 habe ich bereits hier rumliegen, nutze ich für BLHeli meines BLADE Nano CP X. Da ich den Rex gerade offen habe... aber du schreibst Steller Top. Das spräche ja dann sogar für den RCE-BL35P, €40,- gespart. Gibt´s dann doch außer "Gov meiden" keinen echten Grund zu tauschen, oder?
Ich fliege auch zwei davon aus den Supercombos (Rex 450 Sport und Rex 450 Pro V2).
Den Gov habe ich auf Grund der bekannten Erfahrungen gar nicht erst getestet, aber mit dem Steller mode bin ich sehr zufrieden
Es ist auch nicht wirklich schwierig, sich eine V-Kurve passend zur entsprechenden Flugphase zu proggen
Hallo,
(der Vollständigkeit halber: ) vom ROBBE-Service habe ich die Info bekommen, den ALIGN-Regler RCE-BL35P [FONT="Comic Sans MS"]im Stellermodus mit "leichter Gaskurve" [/FONT]zu betreiben (gut, der RCE-BL35P kommt nun ja nicht mehr in meinem T-Rex 450 zum Einsatz, der ROBBE Roxxy 940-6 ist auf dem Weg zu mir)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar