Hallo zusammen,
gibt es einen Unterschied bei der Blattwahl (Rotor und Heck) was den 550 DFC vom "normalen" 550 unterscheidet?
Ich möchte mich vorsorglich schon mal erkundigen, was ich für Blätter in´s Auge fassen soll. Einen Eintrag dazu gibt es, der sich aber nicht auf den DFC bezieht.
Hi, die Blätter richten sich nach der Größe des Helis und nicht was für ein Kopf drauf ist. Kurz, es ist egal welche Blätter Du nimmst. Mit DFC hat das also nix zu tun
Das hängt auch etwas von deinem bevorzugten Flugstil ab.
Wenn Du 3D bolzen willst, braucht Du 3D Blätter.
Falls Du z.B. eher scalemässig unterwegs bist (z.B. mit Rumpfzelle) wären auch "halbsymtrische" oder "s-schlag" Blätter interessant, da die bei niedrigen Drehzahlen deutlich mehr Auftrieb erzeugen und so längere Flugzeiten erreicht werden können.
Ich fliege auf meinem 550er DFC z.B. die 600er SpinBlades (halbsymetrisch) mit einem 10er Motorritzel und kann so gemütlich mit 1600rpm Rundfliegen.
PS: um das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen besser auszugleichen, habe ich auch auf dem Heck die halbsymetrischen SpinBlades
Ok, hab mich aber vielleicht nicht exakt ausgedrückt. Bin noch Anfänger, von daher bin ich bei 3d meilenweit entfernt. Für mich wird daher erst einmal der Rundflug interessant. Deshalb meinte ich was für mich bei diesem Flugabschnitt in Frage kommt.
520 oder 550 Blätter, Heck 90 oder mehr? Evtl. auch gewisse Marken, auf die ich achten sollte oder dafür gut sind?
lass alles serienmässig und übe rundflüge, dafür reicht die original bestückung allemal.
Würde ich Dir in diesem Fall dann auch empfehlen, ist ja nicht so, als wenn die Align Blätter schlecht wären... im Gegenteil die fliegen sich richtig gut.
Wenn Du Geld für etwas wirklich sinnvolles (weil sicherheitsrelevant) investieren möchtest, würde ich mal so in Richtung "Telemetrie" schielen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar