T-Rex250 DFC welche Akkugrösse ??
Einklappen
X
-
T-Rex250 DFC welche Akkugrösse ??
Bin gerade dabei meinen Akkubestand aufzubessern. Aktuell habe ich für meinen kleinen T-Rex LRP Akkus mit 950 mAh. Da diese aus meines Sicht aber nicht die idealste Lösung ist suche ich gerade nach Alternativen. Habe auch bei SLS schon den 1300 mAh ins Auge gefasst. Die Frage ist nur, passt dieser noch im 250er rein? Er ist cq. 1,5 cm länger als der Originalakku.Gruss, Gerald
Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24Stichworte: -
-
AW: T-Rex250 DFC welche Akkugrösse ??
Moin...
Also ich bin ja momentan dabei meinen 250er Rex zusammenzubauen.
Ich habe mal zum Test die Haube drauf gesetzt und mit meinen 850er SLS sitzt die bombenfest. Entweder ist der Lipo von Haus aus zu groß oder aber die Löcher der Haube sind von Werk her einfach nicht korrekt angebracht. Da werde ich wohl neue Löcher bohren müssen.
Wenn ich die Haube ohne Akku anbringe, geht es gerade sooo.
Ich wollte mir auch erst 1000er SLS oder sogar mehr holen. Aber ich denke gerade bei einem so kleinen Vogel wird man das Zusatzgewicht noch eine Stufe mehr spüren.
Grüße!Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Also ich kann auch nur die 850mAh Größe empfehlen.
Ich habe die 3S 850mAh 45-90C Turnigy Nano-Tech in benutzung und die gehen bis jetzt echt super.
Habe auch noch keine Spannungseinbrüche gehabt...also für den Preis echt Top
Gruß,
Lukas
Kommentar
-
Hallo,
Ich fliege seit ca. 3 Jahren nur die Turnigys mit 850mAh, die sind zwar jetzt nach 3:30min. alle, finde ich aber von der Preis/Leistung ungeschlagen.
gruss timohttp://mfsv-haiger.de
"Great lovers don't need big helis" T-Rex 250
Kommentar
-
Jetzt mal bitte BTT.
Meine Frage ist ob die 1000mAh oder 1300 mAh von der Größe her passen.
Das Gewicht etc. interessiert mich da erst einmal weniger.
Und Turnigy, naja, mit habe ich fertisch.Gruss, Gerald
Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24
Kommentar
-
Ich hab' den SLS XTRON 1000 und der passt.
Meine Haube hat allerdings zwei Befestigungspositionen und die Haubenhalter am Chassi sind etwas nach vorne versetzt.
Damit bin ich relativ flexibel was die Akkugröße an geht, ist bei dem Kleinen sowieso von Vorteil.Gruß Heiner
Kommentar
-
ohne ßnderung an den Halter oder der Haube würde ich mal sagen nein, passt nicht!Zitat von gerrytech Beitrag anzeigenMeine Frage ist ob die 1000mAh oder 1300 mAh von der Größe her passen.
Aber die Maße sind ja bekannt. Einfach aus Styropor oder ähnlichem einen Dummy schneiden und probieren.
Gruß
Werner
Hatte ich auch .Zitat von chappi Beitrag anzeigenIch hab' den SLS XTRON 1000 und der passt.
Meine Haube hat allerdings zwei Befestigungspositionen und die Haubenhalter am Chassi sind etwas nach vorne versetzt.
Damit bin ich relativ flexibel was die Akkugröße an geht, ist bei dem Kleinen sowieso von Vorteil.
Gehen super .
Ich habe aber nur zwei neue Löcher gebohrt .
Und das Mehrgewicht macht die Power des XTRON wieder wett .zu viele Helis...
Kommentar

Kommentar