T-rex 450 plus dfc super combo btf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Verkonfigurator
    Verkonfigurator

T-rex 450 plus dfc super combo btf

Hallo Zusammen,

ich überlege mir den im Titel genannten Heli zuzulegen.
    Der Preis erscheint mir extrem günstig, zumal fertig aufgebaut + die Kombi aus 3GX und Empfänger verbaut sind.

Daher meine erste Frage:
    Könnte mir jemand erklären, warum der Bausatz "T-REX 450 PLUS DFC SUPER COMBO" - also nicht BTF und ohne Empfängerkomponente - deutlich teurer ist?
    Macht es die Menge, einfachere Produktion, der zu bezahlenden Spaß des Zusammenbaus' oder übersehe ich etwas in der Technik, die den BTF "schlechter" macht?

Nachdem ich heute meinen BLADE 300X in den Gartenboden gerammt habe ist ein Spektrum AR7200 frei- war zwar in etwa so geplant(den AR7200 später weiterzuverwenden), aber nicht so schnell !
    Zweite Frage:
    Spricht etwas dagegen, den 3GX S-FHSS aus der BTF-Combo durch den AR7200 zu ersetzen (Anschlüsse, Platz, * etc.)?
    Ich denke nicht, aber fragen kostet ja nichts und kann vor Fehlinvestitionen schützen...

Vielen Dank im Voraus.

Ulli
  • Jee
    Jee
    Member
    • 20.07.2010
    • 730
    • Jan Peter
    • Ulm

AW: T-rex 450 plus dfc super combo btf

Also wenn du bis jetzt AR7200bx geflogen bist, dann hast du ja eine Spektrum Fernsteuerung - die kannst du mit der SUPER BTF Combo nicht benutzen.

Dann würde sich eigentlich eher eine "KX015090 - Align T-REX 450 Pro DFC Combo" anbieten - da ist für ca. 325 Euro alles aussser dem FBL System dabei - und dafür hast du ja das AR7200bx.

Allerdings musst du dann bauen..
    GruÃ?, Jan Peter
    (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Da ist eine programmierbare 6-Kanal Funke von Futaba bei.

Kommentar

• Jee
        Jee
        Member
        • 20.07.2010
        • 730
        • Jan Peter
        • Ulm

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
        Da ist eine programmierbare 6-Kanal Funke von Futaba bei.
        Zitat von Robbe
        Dieser Heli wird in der BTF-Version (Bind to Fly-Version) ohne Fernsteuerung und ohne Antriebsakku ausgeliefert.
        (Quelle: Robbe Homepage)
        GruÃ?, Jan Peter
        (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

Lädt...
        X