Frage zu T-REX 450 PLUS RTF anderen Empfänger einbauen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy2005
    Andy2005

Frage zu T-REX 450 PLUS RTF anderen Empfänger einbauen...

Hallo liebe Forenmitglieder,

aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes habe ich heute einen T-REX 450 PLUS RTF mit der Artikelnummer 1-KX015083 von der Witwe bekommen. Der Heli war noch original Verpackt (beide Siegel von Robbe noch verschlossen) und wie mir mitgeteilt wurde noch nicht geflogen. Nach dem auspacken habe ich dann alles genau in Augenschein genommen, Schraubenverbindungen überprüft und anschließend den beiliegenden Sender T6 von Align der scheinbar baugleich einer Futaba T6J ist mit Battereien ausgestattet. Ich habe alle Funktionen getest und vorsichtig einen Schwebeflug absoviert alles hat hervorragend geklappt. Nun würde ich aber gern den T-REX 450 PLUS mit meiner Futaba T8FG fliegen damit ich nicht immer zwei Sender mitschleppen muss. Da aber der Empfänger des Heli ein 6-Kanal Empfänger R6GF 2,4 GHz S-FHSS ist und meine T8FG nur FASST beherrscht wollte ich einen Futaba R6308SBT, den ich noch liegen habe einbauen. Nun würde ich aber gern wissen ob ich dann die Einstellungen für Gaskurve, Pitchkurve, D/R und EXPO, usw einfach in die T8FG übernehmen kann?

Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum eine Auskunft geben.

Vielen Dank
  • Heliot1977
    Member
    • 17.08.2012
    • 671
    • Thorsten
    • Eichenzell

AW: Frage zu T-REX 450 PLUS RTF anderen Empfänger einbauen...

Hey!

Warum sollte man die Einstellungen denn nicht einfach übernehmen können?!

Grüße!

Kommentar

• miro911
      Senior Member
      • 15.02.2012
      • 1957
      • Jochen
      • Düsseldorf und Umgebung

Wird bestimmt damit fliegen, aber genaue Werte wirst Du neu einstellen müssen
      TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
      DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• Andy2005
        Andy2005

Vielen Dank für die Antworten...... Ich werde den Empfänger nachher einbauen und mal einen Probeflug machen. Mal schauen wie sich der Heli in der Luft verhält und was an Feineinstellung noch notwendig wird.....

Einen schönen und sonnigen Sonntag wünsche ich noch!

Kommentar

Lädt...
        X