450 Sport V1 mit DFC Head

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paschi
    Paschi

450 Sport V1 mit DFC Head

Hallo Leute,

ich habe meinen 450 Sport V1 auf DFC umgerüstet. Was mir aufgefallen ist das der Kopf auf der Welle(die für den DFC Kopf) ein minimales Spiel hoch und runter hat. Die Schraube ist fest angezogen. Normal oder liegt ein Fehler vor?

Das andere ist das ich meinem Rex nicht das Heckwackeln abgewöhnen kann. Es ist ein 3G verbaut. Habe schon die Empfindlichkeit in allen Richtungen verstellt, nichts hilft. Rest der Elektronik, Align Regler und Servos

Gruß

Paschi
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: 450 Sport V1 mit DFC Head

Heckwackeln kommt zu 90% von einem schwergängigen Heck. Dazu giebt es hier mindestens 2-3 Threads in der Woche. schnelles Zittern kommt von zu hoher Empfindlichkeit, langsameres Pendeln (ca.1-2 pro Sekunde) kommt vom schweren Heck.
    Das mit deinem Kopf ist nicht normal. Der muss fest sitzen, sonst ist was nicht ok.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Schau beim Heck in die Kunststoff-Knochen, die über den Messing-Hülsen sitzen. Dort ist wohl Loctite reingekommen. Ist ein Klassiker.

Der Kopf darf sich nicht bewegen, der muß gut klemmen. Die Wellen haben auch mal Untermaß. Bist du sicher, daß sich die Welle nicht mitbewegt ?
      Notfalls kannst du ein wenig mittelfest auf Welle/Kopf verwenden.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Paschi
        Paschi

Die Welle bewegt sich nicht mit. Ich werde mal eine neue bestellen und dann mal schauen.
        Zum Heck es bewegt sich meiner Meinung nach leichtgängig aber da ich bei weiten kein Experte bin werde ich das mal von jemndem mit mehr Ahnung überprüfen lassen.

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Das Align 3G hat dasselbe Heck wie ein GP 780. Der ist bekannt dafür äußerst vibrationsanfällig zu sein. In der Richtung solltest du auch mal schauen

Kommentar

Lädt...
          X