rex 450 11er ritzel vs 13er ritzel (oder noch weniger/mehr)
Hallo
ich versuche den ganzen tag mich reinzulesen was besser für mich als anfänger ist
bin beim schweben üben
Grundgedanke "was mich stört" ist die anfälligkeit gegen wind
ich schreibe nun absichtlich vorerst nicht mehr welches ich zurzeit verwende da ich einfach mal euere unvorbelastete meinung hören möchte da man im Netz mal dies mal das liest
AW: rex 450 11er ritzel vs 13er ritzel (oder noch weniger/mehr)
Er möchte wissen ob er als Anfänger ein 11er oder 13er Ritzel zum schweben lernen nehmen soll.
Ich glaube ja das es Latte ist welches man nimmt, solange nur geschwebt wird.
Ich würde dir auch raten bevor du da "wild" das Ritzel wechselst einfach mal die Drehzahl zu erhöhen Dann ist er schon etwas stabiler, aber auch agiler
Wie aber Walter schon schreibt, wären mal ein paar Eckdaten nicht schlecht, sonst kann wohl schlecht eine Empfehlung für ein Motorritzel abgeben...
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Hallo
entschuldigt die verwirrung
ja mir geht es darum welches ritzel für mich sinnvoller ist und den allgemeinen unterschied den die andere übersetzung ausmacht zu verstehen
ich habe wie gesagt absichtlich nichts gesagt da die meinungen in diversen foren die heute auf meiner suche auftauchten sehr weit auseinander gehen
zum einen wird im netz gesagt das es stabiler wird mit kleinerem ritzel da weniger agil
zum anderen da mit 13er mehr drehzahl dadurch stabiler
und jede menge anderes..
Mein setup
rex mit paddeln
motor 3800 kv 13er ritzel zzt drehzahl konnte ich noch nicht messen , messgerät ist aber bestellt
regler ist ein turnigy plush 40a /nicht gov mode
betreffend regleröffnung muss ich zugeben das ich nicht weiß was gemeint ist
gaskurve ist jedenfalls
-70 -20 20 60 90
meiner auffassung nach macht mehr geschwindigkeit stabiler also auch mit dem größeren ritzel und großer regleröffnung ( = gas kurve ein wenig erhöhen ??)