T-REX 550 V2 Paddelversion Aufbauproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • madmax01
    Member
    • 15.07.2011
    • 24
    • Marc
    • Oldenburg

T-REX 550 V2 Paddelversion Aufbauproblem

Hallo zusammen, ich bin mit dem Aufbau meines REX 550 mit Paddel beschäftigt und habe ein kleines Problem mit dem Einstellen des 90 Gradwinkels bei 0 Grad Pitch zwischen Servohorn des hinteren TS-Servos (ELEV, hinten mittig an der Taumelscheibe) und der HRW.

Bei den anderen Servos hat alles super gepasst - nur bei diesem Servo nicht.

Das Servohorn ist von Align für das DS 610 bei meinem REX 550 fest vorgegeben (kein Servokreuz mit 4 Armen möglich weil der Arm 24 mm lang sein muß von der Befestigungsschraube im Servo bis zum Kugelkopf am Servoarm gemessen, ich muß den beiliegenden einarmigen Servoarm verwenden, der entsprechend lang ist) - da ist also nix mit solange rumprobieren bis einer der 4 Arme eines Servokreuzes passt. Servokreuze liegen bei, sind aber viel zu kurz!!!

Um die 90 Grad bei 0 Pitch hinzubekommen habe ich nur die Möglichkeit über Subtrim im Sender alles auszugleichen, hab ich auch schon mal gemacht und musste im Subtrim für ELEV einen Wert von

30

einstellen!!!

Was nun machen??

Mit diesem Subtrim-Wert von 30 leben

oder

den Subtrim zurück auf 0 und die Anlenkungsstange vom Servohorn zur Taumelscheibe verändern (in meinem Fall müsste ich die Anlenkungsstange verlängern) - dann steht das Servohorn aber nicht im 90 Grad Winkel zur HRW.

Ich weiß nicht, was hier richtig ist?

MfG
    Marc
    T-Rex 550 V2, YGE 90 LV, GP 900, AR 6210 mit Satellit
  • don_king
    Gelöscht
    • 23.11.2009
    • 2743
    • Stefan

AW: T-REX 550 V2 Paddelversion Aufbauproblem

Subtrim.
    Wenn der Hebel keine 90° hat fährt die Taumelscheibe nicht waagrecht.

Gruß Stefan

Kommentar

• madmax01
      Member
      • 15.07.2011
      • 24
      • Marc
      • Oldenburg

Danke für die schnelle Antwort - dann muss ich ja zwangsläufig mit Subtrim = 30 für dieses Servo leben!!!

Hab ich da Probleme mit der Verkürzung des Laufweges bzw. mit dem noch zur Verfügung stehenden Restlaufweg des einens Servos zu rechnen?

MfG

Marc
      T-Rex 550 V2, YGE 90 LV, GP 900, AR 6210 mit Satellit

Kommentar

• Heliot1977
        Member
        • 17.08.2012
        • 671
        • Thorsten
        • Eichenzell

Ich hab teilweise sogar mehr als das Doppelte...geht ab und an nicht anders scheinbar...

Kommentar

Lädt...
        X